Erfahrungen mit Bitdisk

  • Guten Morgen zusammen,

    ich wollte einmal fragen ob jemand Erfahrungen mit Bitdisk gemacht hat, bzw. die alltagstauglichkeit getestet hat.
    Bitdisk ist ein Tool, was den PC nach dem Neustart wieder in einen definierten Ursprungszustand zurück versetzt. D.h ausversehen gelöschte Datein sind wieder da, neue Datein sind dann weg, Änderungen am Betriebssystem werden rückgängig gemacht. Somit wäre theoretisch eine manipulation des PC`s unmöglich.
    Wir hatten so ein Tool schon in der Ausbildung auf den PC`s, so kam ich jetzt darauf. Dass es immer noch gibt, hat mich doch überrascht.
    Ansich eine nette Idee, einmal ein Windows aufsetzen, alles installieren was man braucht und nie wieder Sorgen machen. ABER: nach dem Neustart wäre auch das Update vom Virenscanner wieder weg....die aktualisierte Kodidatenbank:weg, neue Browserfavouriten: weg
    Daher zweifele ich ein wenig an der Alltagstauglichkeit. Ok, man könnte Kodi, ect auf einer weiterne Partion ablegen, aber dennoch bin ich ein wenig skeptisch.

    Hat jemand schonmal ein Tool wie Bitdisk benutzt oder sogar aktuell im Einsatz und wie sehen die Erfahrungen damit aus?

  • Da lob ich mir das aktuelle Backup alle Woche, was vollkommen ausreicht.
    Da müssten nur die neusten Virenupdates neu gefahren werden.
    Wichtige Dokumente laufen eh doppelt gesichert.
    Die Browserfavoriten laufen über die FFX Cloud.
    Aber jedem das seine :o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erinnert mich irgendwie an diese Hardwarekarten die es damals für KioskComputer in den Schulen gab.
    Nach dem Neustart auch auch alles wieder bei 0

    Privat wüsste ich jetzt nicht warum und wieso man sowas einsetzten sollte.
    Dann doch lieber eine gescheite Backupsoftware drauf und regelmäßige Sicherungen im Untergrund.

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Ja stimmt, damals war das mit PCI Karten....jetzt wo Du es sagst :) Gott da merkt man erstmal wie alt man ist. UInser eins kennt sogar noch die ISA Karten.
    Naja, eigentlich ist das nur praktisch, wenn man eben kein Backup machen will/kann, bzw im Grunde ist es ja nur ein Backup was immer wieder nach jedem Neustart direkt aufgespielt wird.
    Somit stellt man einfach immer ein sauberes System sicher. Ich kam darauf, weil ich mir wohl die Tage Maleware eingefangen habe, die mein Kaspersky nicht kernnt hat (sehr ärgerlich). Viel nur durch Zufall auf. Bei einem Backup hätte ich die Maleware vermutlich mit gesichert, weils ja nicht aufgefallen ist anfangs. So kam ich auf das Tool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!