Video wird trotz .nfo nicht in Datenbank aufgenommen

  • Ich sehe das mit Kodi 16.1 auf Fire TV und auf Windows 10. Scraper: TheMovieDB.org. Bei einem einzigen Video hapert es. .nfo sieht identisch aus, wie bei anderen Videos, bei denen das wie erwartet klappt.

    Dateiname des Videos: 10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999).ts
    Inhalt 10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999).nfo:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <movie>
      <title>10 Dinge, die ich an dir hasse</title>
      <originaltitle>10 Things I Hate About You</originaltitle>
    </movie>
    http://www.themoviedb.org/movie/4951

    Der Link im Quellcode funktioniert. Die .nfo Datei wurde mit selbstgestricktem Programm erzeugt aus Excel-Tabelle, genau wie hunderte andere, aber genau mit der Datei hapert es. Mache ich da was falsch? Kurios: Es handelt sich um die alphabetisch erste Datei in diesem Verzeichnis (aber nicht in der Video-Datenbank)

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Im Log stand nichts dazu.

    Am Komma alleine scheint es nicht zu liegen:

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann) (2013).nfo


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <movie>
      <title>Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand</title>
      <originaltitle>Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann</originaltitle>
    </movie>
    http://www.themoviedb.org/movie/145247

    Funktioniert einwandfrei, trotz Komma und weiteren Sonderzeichen. Das Verfahren, wie die .nfo Dateien konsistent automatisiert erstellt werden, hatte ich eigentlich gut getestet.

    Manuell ließ sich "10 Dinge, die ich an Dir hasse" hinzufügen, mit Filminformationen aktualisieren. Dann kommt normalerweise eine Warnung, sowas wie "lokal vorhandene Information ignorieren ja/nein" wenn es .nfo Datei gibt. Kam da aber nicht, sondern Eingabemaske, vorbelegt mit dem Dateinamen "10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999).ts" - als wäre die .nfo nicht da. (Ist aber da, und lässt sich auch anzeigen, etc., und Dateiname stimmt zu 100% mit Filmnamen überein, bis auf extension). Wenn ich ab dem Englischen Titel lösche findert der Scraper das sofort, und bietet mir den Deutschen und den Englischen Titel zur Auswahl an.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Bist du sicher, dass die NFO haargenau den gleichen Dateinamen wie die .ts Datei hat?

    Ansonsten sagt das Log bestimmt was dazu, wenn debugging aktiviert ist. Zeig es uns doch bitte mal. Und wenn es geht, bitte das komplette Logfile und nicht nur einen kleinen Auszug daraus.

  • Gefunden :)

    Nach Anschalten von Debugging zeigte die Log Datei, dass die nfo nicht gefunden wird. Ich sah mir das Dateisystem an, und die war scheinbar da.
    Mein eigenes Programm (C++) erzeugt ja die .nfo mit dem richtigen Namen, bzw- prüft auch, ob alles da ist (bevor ich Kodi nutzte, auch enigma typische Dateien, wie *.ts.ap), liest .eit Dateien etc. Das Programm läuft unter Windows und unter Linux (oder wo man es halt sonst noch übersetzt). Unter Windows Kommandozeile zeigt auch dir "10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999)".* alle Dateien wie erwartet. Habe alles noch paar Mal rumkopiert. Zuletzt direkt auf dem Linux Fileserver getestet, da fand das Programm die .nfo Datei nicht. Jetzt gingen mir die Augen auf.

    10 Dinge, die ich an dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999).nfo
    10 Dinge, die ich an Dir hasse (10 Things I Hate About You) (1999).ts

    "Dir" einmal klein geschrieben, einmal groß geschrieben. Irgendwann musste mir aufgefallen sein, dass das die Großschreibung nicht korrekt war, und beim Umbenennen war ich wohl schlampig. Und da ich meine eigenen Tools meist unter Windows nutze, machte das denenen nix aus. Dass sich Kodi auf Fire TV daran stört, ist mir schon klar. Unter Windows überrascht es doch sehr. Ein typisches Windows Programm mit dem Algorithmus: Nimm Datei, schneide Extension ab, hänge .nfo dran, öffene nfo, wird funktionieren.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!