@Seger unruhig? mega entspannte lösung...
Also im Grunde ist es kein
workaround über 2 weitere Addons
die lösung sieht aktuell folgendermaßen aus:
Man muss ja ein Video-Addon in osmosis auswählen um die strms zu erstellen. Dieses ist nun bei mir der "playlist-loader", der die m3u stets in echtzeit zur verfügung hat (updateintervall = 0 minuten).
Dann kommt die osmosis-magie (version 1.3.2.) und macht aus den einträgen der playlist die strms, einstellung = jede strm bekommt einen eigenen ordner. hat zur folge dass nun jede episode ihren eigenen ordner hat. Die Einstellung bei der erstellung der streams in osmosis ist "OTHER - MOVIE"!!!. wenn man auf tv show stellt klappt es nicht. das ergebnis ist dann als beispiel:
...
/Serien/Breaking Bad S02 E05/Breaking Bad S02 E05.strm
...
/Serien/King of Queens S06 E03/King of Queens S06 E03.strm
...
diese ordner lassen sich mit TVDB ohne umbenennung und verschieben, etc. nicht scrapen. (ich möchte das ganze ja automatisiert halten und nicht jede neue folge umbenennen!) mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erweiterung
##############################################################
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<video>
<cleanstrings>
<regexp>[ _\\,\\.\\(\\)\\[\\]\\-](ac3|dts|custom|dc|remastered|divx|divx5|dsr|dsrip|dutch|dvd|dvd5|dvd9|dvdrip|dvdscr|dvdscreener|screener|dvdivx|cam|fragment|fs|hdtv|hdrip|hdtvrip|internal|limited|multisubs|ntsc|ogg|ogm|pal|pdtv|proper|repack|rerip|retail|r3|r5|bd5|se|svcd|swedish|german|read.nfo|nfofix|unrated|extended|ws|telesync|ts|telecine|tc|brrip|bdrip|480p|480i|576p|576i|720p|720i|1080p|1080i|3d|4k|hrhd|hrhdtv|hddvd|bluray|x264|h264|h265|x265|xvid|xvidvd|xxx|http://www.www%7ccd[1-9]|\\[.*\\])([ _\\,\\.\\(\\)\\[\\]\\-]|$)</regexp>
<regexp>[ _.]?[Ss][0-9]+[ _.x]?[Ee][0-9]+.*</regexp>
<regexp>(\[.*\])</regexp>
</cleanstrings>
</video>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
##############################################################
lassen sich diese serienordner mit den einzelnen folgen fantastisch mit dem scraper TvMaze scrapen. Bis auf den Englischen plot wird alles zu 95% richtig erkannt. Omosis auf 1 Stunde intervall eingestellen und watchdog an.
zack, hat man JEDERZEIT den neusten content in der library. soviel zum thema
workaround
Zu dem vorherigen labeln: wenn man es ohne den den playlist loader macht sondern mit dem video addon, dass ich vorher verwendet habe (xtreme codes iptv 2.2) die strms erstellt, dann sieht das folgendermaßen aus:
serie "Breaking Bad" hinzufügen, nix passiert.
dann staffeln einzeln hinzufügen du dem medialisteintrag "Breaking Bad". solange es season1 ist, gibt es keine probleme.
die episoden heißen
"S1E1 - Episode 1"
"S1E1 - Episode 2" usw...
und werden abgelegt als
Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 1
Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 2
usw...
Wenn ich nun staffel 2 hinzufüge überschreibt osmosis die daten, denn alle folgen in staffel 2 heißen ebenfalls
"S1E1 - Episode 1"
"S1E1 - Episode 2" usw...
daher werden sie wieder abgelegt als
/Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 1
/Serien/Breaking Bad/S1E1 - Episode 2
usw...
Daher ist es aktuell für mich nicht möglich mit der neuen version zu arbeiten. Und selbst wenn, kommt es an die oben beschriebene lösung (für mich) nicht ran. da gibt man 1 mal in osmosis die adresse ein wo sich die serien befinden und gibt 1 mal für kodi als Serienquelle den ordner an (/Osmosis Output Folder/Other(Movies)/) und es wird alles automatisch in die library gezogen. ohne staffel einzeln hinzufügen, ohne dropdown menü auswahl in osmosis, ohne auch nur eine einzige datei zu verändern/verschieben. Wenn neuer content hinzukommt (neue folge, neue serie) finde ich die sachen spätestens 1 stunde später in der library. von ca. 20 serien wird mal eine nicht richtig erkannt ab und zu, ist ja ganz normal. erneut scrapen, richtige auswählen, fertig.
mit der version 1.3.2. kann man natürlich auch in tvnow und joyn gehen und sich seine free-tv Serien holen. dabei klappt dann auch die einstellung "TV-SHOW - DE" in osmosis, da die labels in den mediathek-apps korrekt sind, im gegensatz zu den labels in "xteme codes iptv 2.2".
anschließend mit tvdb scrapen, fertig.
hier würde die neue osmosis version natürlich sinn machen!! aber da ich nicht 2 verschiedene osmosis versionen installieren möchte und nun 3 monate an dieser lösung gesessen habe, belasse ich es erstmal so
genug gefummelt!!!
viel spaß damit