Leider funktioniert es noch nicht.
[Beta] OSMOSIS *Streams zur DB hinzufügen
-
stereodruid -
3. November 2016 um 14:28 -
Erledigt
-
-
Jetzt vielleicht...
-
-
Vielen Dank für die Mühe!
Jetzt funktioniert es mit der TheTVDB Funktion und bei Speicherung der *strm Daten auf eine SMB-Freigabe. -
Hallo,
eine kurze Frage mal. Ist es auch irgendwie möglich eine m3u-Playliste als Quelle an Osmosis zu übergeben? Falls nein, ist sowas evtl. für eine spätere Version geplant?
Liebe Grüße.
-
-
Hallo ihr Nerds,
ihr könnt mir sicher helfen. Vor kurzem musste ich mein libreelec neu aufsetzen, da mir im ungünstigsten Moment der Strom aufgefallen war und die SD Karte im Raspi mir das etwas übel genommen hat. Wie auch immer, ich hab alles neu aufgesetzt und wollte jetzt auch die Streams von Netflix und Amazon neu aufsetzen. Amazon klappt super, Netflix macht aber Probleme. Ich habe mir extra zwei Profile angelegt um Serien und Filme zu trennen und wollte nun ein STRM von "meine Liste" erzeugen. Das klappt auch, aber beim aktualisieren scheint er keine Einträge zu finden. Die Fortschrittsanzeige bleibe ewig bei "Meine Liste" und 0% stehen und wenn es dann doch mal weiter geht, erscheint nichts in der Serienleiste. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? [definition='1','4']Debuglog[/definition], wird bei bedarf nachgereicht.Danke schonmal
-
Okay, das alte Problem konnte ich lösen. Wenn man die Liste bei Netflix konsequent in Serien und Filme aufteilt, läuft alles super.
Das nächste Problem ist aber auch schon da. Ich habe "Kuromakuro" in meiner Liste. Im Netflix Addon sehe ich ganz normal beide Staffeln. Osmosis weigert sich aber beharrlich mir die Zweite Staffel zu zeigen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
-
-
Okay, das alte Problem konnte ich lösen. Wenn man die Liste bei Netflix konsequent in Serien und Filme aufteilt, läuft alles super.
Das nächste Problem ist aber auch schon da. Ich habe "Kuromakuro" in meiner Liste. Im Netflix Addon sehe ich ganz normal beide Staffeln. Osmosis weigert sich aber beharrlich mir die Zweite Staffel zu zeigen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das liegt am Scraper von Kodi. Auf thetvdb wird bei der Serie nur eine Staffel angezeigt aber Netflix hat da zwei draus gemacht. Du musst im Ordner in dem Osmosis die .strm Dateien speichert alle Folgen in s1eXX umbenennen dann erkennt der Scraper auch die "zweite" Staffel
-
@Xav
Hast du auch eingestellt das in den strm Dateien direkt die Addons Netflix/amazon usw angesprochen werden?
Weil standard ist das in den strm Files Osmosis aufgerufen wird, folglich muss dann auf den jeweiligen Clients nicht nur Amazon/Netflix usw sondern auch Osmosis vorhanden sein.Ich muss das noch mal aufgreifen, weil ich gerade verzweifle:
- Emby auf einer Synology NAS
- mit der Shield (Hauptclient) erzeuge ich die *.strm direkt auf der NAS und Emby stellt es allen Clients zur Verfügung
- von anderen Clients greife ich über die Bibliothek auf die *.strm zu (alle Add-Ons installiert inkl.OSMOSIS)Leider klappt das Abspielen auf den Clients nicht. Was muss ich auf den Clinets einstellen, damit ich auch dort die *.strm abspielen kann?
Nachtrag: Beim Schreiben kam die Erleuchtung: Eine Kombi hatte ich noch nicht probiert: auf allen Clients (auch den *strm-erzeugenden Haupt-Client) in OSMOSIS auf "Original Plugin" stellen. Und nach dem ich das probiert habe : funzt!!!
-
-
Falls die Frage an mich war, auf den Clients habe ich kein osmosis, sondern nur z.B das Amazon VOD
Auf dem einen Client auf dem Osmosis ist, in dessen Einstellungen von Osmosis Allgemein, interne Streamreferenz nutzen, Orginal plugin auswählen.
Dann von Osmosis die strm Datei für eine Prime Serie erstellen lassen.
Emby erkennt die Serie und stellt es allen meinen anderen Clients zur Verfügung.
-
Danke Dir! Habe zwar noch OSMOSIS auch auf den anderen Clients, läuft aber genauso, wie Du sagst.
-
-
Gibt es irgendwo ne eigene Repo vom osnosisz, das will nicht mehr. Ich wollte mal schauen ob ich die neuste Version habe glaub 1.3.2 kann das sein ?
-
-
-
OSMOSIS Problem über Kodi 18 Leia...woran könnte es liegen?
Problem Fanarts - Kodi 18.3 Leia RC 1 - Android 8 (64 Bit) und Windows (64 Bit) plus Addons
-
Hallo @Maven ...habe mal ein Musik Album zum Beispiel von "Supertramp" über das "OSMOSIS Version 1.3.5" Addon von Amazon über das "Amazon Media Version 0.0.5" Addon in die Datenbank von Nightly Kodi 18.3 RC (64 Bit) gebracht/importiert.
Nun wollte man über Windows 10 Pro (64 Bit) dieses Album automatisch abspielen in Kodi...man konnte nur den ersten Track abspielen...danach rappelte es automatisch durch bis zum letzten Track und war wieder in der Album Song Liste gelandet.
Das gleiche passiert unter Windows und Kodi 19 Alpha...hast du vielleicht einen Rat...oder kannst es unter Windows nachvollziehen?
Hier mal die LOG Datei
-
-
Hey @Ronny,
ja das ist mir bekannt.
Da ich Musik nicht per Osmosis exportiere, habe ich in dieses Feature auch keine Zeit investiert.
Ich weiß aber auch nicht, ob das ein Addon- oder Kodi-Problem ist.
-
Danke für die Info...Maven ...dann wartet unser einer mal auf das neue Release von Kodi 18.3 Leia.
-
-
Okay. Nach allem was ich bisher hier im Thread gelesen habe, kann man wohl prinzipiell Alben von Amazon in die Datenbank aufnehmen. Bei mir klappt es nicht, ich erhalte die Fehlermeldung :"Bad operand...." Eine Log Datei hänge ich noch an, wenn gewünscht.
Hatte schonmal jemand das Problem und weiß woran es liegt?
Viele Grüße
-
Welche Version nutzt du?
Wenn nicht diese
https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future
, probiere die doch bitte.
-
-
Welche Version nutzt du?
Wenn nicht diese
https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future
, probiere die doch bitte.
Ich nutze die Version aus dem Kodinerds Repo und habe die automatischen Updates aktiviert. Ich werde es mal mit der von dir verlinkten Version probieren. Ich melde mich dann nochmal.
Danke schonmal
-
Ich nutze die Version aus dem Kodinerds Repo und habe die automatischen Updates aktiviert. Ich werde es mal mit der von dir verlinkten Version probieren. Ich melde mich dann nochmal.
Danke schonmalWenn es damit nicht geht, bitte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anhängen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!