Vielen vielen vielen Dank.. ich bin ja schon verzweifelt..
...Deaktivieren von "nächstes Video automatisch abspielen" in den Player Einstellungen von Kodi.. Hat das Problem behoben. Und da wäre ich nie drauf gekommen.
Dankeschön!!
Vielen vielen vielen Dank.. ich bin ja schon verzweifelt..
...Deaktivieren von "nächstes Video automatisch abspielen" in den Player Einstellungen von Kodi.. Hat das Problem behoben. Und da wäre ich nie drauf gekommen.
Dankeschön!!
Weiß man eigentlich warum für Stream Dateien das "ab hier abspielen" bzw. spiele nächsten Titel automatisch nicht funktioniert ? Bzw. wissen die Developer schon von dem Problem? Unter Kodi 17.6 funktioniert das ja noch problemlos
Alles anzeigenHm mir ist was aufgefallen. Ich habe als Update Zeit 24h stehen, unter vordefinierter Zeit 0:00 somit sollte dies deaktiviert sein. Aber seit Tagen kommen z.b. bei Supernatural (Sky Go) oder Star Trek Discovery (Netflix) keine neuen Folgen obwohl welche vorhanden sind.
Mache ich dann manuell ein Update z.b. dieser beiden Serien sind die neuen Folgen da. Oben steht dann nächstes Update in 24h.
Muss Kodi immer zur gleichen Zeit an sein, oder wird das einfach nachgeholt, sobald Kodi läuft. Update beim Start habe ich extra deaktiviert, da es ja dann jedes mal startet wenn man Kodi startet, das soll so auch nicht sein.
EDIT:::
Noch eine Idee, geht das ? Wenn ich Kodi auf meinem Server installiere und dort Osmosis einrichte. Dieses soll die Serien, Filme nach Emby exportieren. Somit würde dann alles ja auch am Client im Wonhzimmer sichtbar sein. Klappt dann das mit abspielen ? Dann könnte Osmosis auf dem Server immer updaten wenn es dort läuft wäre ja egal. Somit würde die Arbeit am Client wegfallen.
Und gibt es ein Repo indem das Future Branche ist ? Oder muss ich über Github eine Zip erstellen und diese in Kodi installieren ?
Könnte vllt @Gismo112 was dazu sagen ?
Vor allem wegen dem nutzen an mehreren Clients mit einer Quelle.
Kodi muss laufen, damit das Update startet und es wird nicht nachgeholt. Wenn ein Update durchgelaufen ist, startet das nächste nach Ablauf der eingestellten Zeit.
Ich kenne das Verhalten von Emby jetzt nicht, aber könnte klappen. Bin mir da nur nicht sicher, ob Resum /Watchstate klappt, weil die Osmosis-DB auf jedem System eine eigene ist ohne MySQL
und sich ohne ein Update auf dem jeweiligen System auch nich füllt.
Aber was hast du zu verlieren, probiere es einfach aus.
Das Future-Branch ist in keiner Repo. Wie der Name schon sagt, ist es "Zukunfts-Bastelei" und zum testen.
Musst du Dir immer aktuell über die Github-.zip besorgen.
Das heißt ich gebe einfach nur auf jedem Clienten den Pfad an in den er exportiert und fertig. Dann mache ich das ganze z.b. im Kodi auf dem Server und bei den anderen würde es dann passen.
Resume und Watched Stats sollten eigentlich vom Emby weiter gegeben werden. Werd ich mal schauen.
Aber müsste ich nicht eine zentrale DB für Osmosis noch angeben oder so ? Oder wo speichert es das ab ?
Ich schau mal und teste, bin ich mal gespannt.
Dann bekomme ich aber auch z.b. bei Sky Go oder auch Netflix ein neues Gerät in die Liste richtig ? Oder erst beim abspielen ? Oder auch schon beim exportieren der Streams.
---------------
Noch was anderes. Ich habe jetzt mal als Beispiel "Super Wings Staffel 1" von AP hinzugefügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, holt jetzt Osmosis die anderen Staffeln auch ? Stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden. Gibt glaube 10 Staffeln oder so. Oder wie stelle ich das an, damit ich nicht jede einzelne Staffel manuell exportieren muss ?
Noch was anderes. Ich habe jetzt mal als Beispiel "Super Wings Staffel 1" von AP hinzugefügt. Wenn ich das richtig verstanden habe, holt jetzt Osmosis die anderen Staffeln auch ? Stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden. Gibt glaube 10 Staffeln oder so. Oder wie stelle ich das an, damit ich nicht jede einzelne Staffel manuell exportieren muss ?
Ne so funktioniert das nicht. Du musst schon die Serie selbst exportieren nicht eine einzelne Staffel. Gibt im Amazon VOD Addon unter verschiedenes eine Option dafür "Serie statt staffel in der watchlist anzeigen" oder so ähnlich. Dann wird dir wenn du z.B. Staffel 1 auf der Watchlist hast im addon (auch bei Osmosis) dann die Serie selbst angezeigt und beim export werden dann alle verfügbaren staffeln berücksichtigt. Und auch neue Staffeln werden dann exportiert wenn sie verfügbar werden.
Das heißt ich gebe einfach nur auf jedem Clienten den Pfad an in den er exportiert und fertig. Dann mache ich das ganze z.b. im Kodi auf dem Server und bei den anderen würde es dann passen.
Ob es das heiß, sollst du ja rausfinden
Du musst aber auch die MediaList.xml auf den Server legen und den Pfad auf allen Clienten anpassen.
Aber müsste ich nicht eine zentrale DB für Osmosis noch angeben oder so ? Oder wo speichert es das ab ?
Ich hatte das doch schon geschrieben:
Bin mir da nur nicht sicher, ob Resum /Watchstate klappt, weil die Osmosis-DB auf jedem System eine eigene ist ohne MySQL und sich ohne ein Update auf dem jeweiligen System auch nich füllt.
Zusatz: Falls du auf die Idee kommst MySQL zu benutzen, bedenke das MySQL geht wenn aber nur für Kodi und Osmosis. Dann geht aber Emby nicht mehr, so wie ich das mitbekommen habe.
Du bist jetzt unser Versuchskaninchen
Hallo zusammen,
ich brauche mal hilfe beim setup. Ich habe die letzten 12 seiten gelesen, aber leider ohne meine Fragen zu beantworten.
ich habe, eine X96 mit Libreelec und Kodi17.6. Keine MySQL DB, sondern alles lokal.
Bitte um Hilfe bei der konfiguration:
Stream verzeichniss:
a) muss ich das default "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" nutzen oder kann ich das neu generierte unter "userdata\strms" nutzen.
Kodi Datenbank:
b) was muss ich unter der Kodi Film, TVshows und Musik DB eintragen? Sowohl für DB name alsauch den Pfad. (Die bilder zur voreinstellung auf den vorherigen seiten sehen bei mir anders aus, also kein MySQL sonder nur pfad/namen angaben).
c) gibt es noch was unter Libreelec und lokalen datenbasis zu beachten?
vielen dank!
adi22
Stream verzeichniss:
a) muss ich das default "userdata\addon_data\plugin.video.osmosis\strms" nutzen oder kann ich das neu generierte unter "userdata\strms" nutzen.
Kodi Datenbank:
b) was muss ich unter der Kodi Film, TVshows und Musik DB eintragen? Sowohl für DB name alsauch den Pfad. (Die bilder zur voreinstellung auf den vorherigen seiten sehen bei mir anders aus, also kein MySQL sonder nur pfad/namen angaben).
c) gibt es noch was unter Libreelec und lokalen datenbasis zu beachten?vielen dank!
adi22
Hi @adi22,
also als erstes lade Dir bitte die Aktuelle Version aus dem future-Branch runter und installiere diese:
https://github.com/stereodruid/pl…hive/future.zip
Dann sieht es bei Dir denke auch so aus wie auf meinen Screenshots unten.
Du kannst den .strm-Pfad so ändern, wie du möchtest. Ich habe ihn z.B. auf nfs: ausgelagert.
Wenn du kein MySQL benutzt, musst du nur die Pfade zu deinen Kodi-Datenbank-Dateien Video und Musik auswählen.
Die findest du in /.Kodi/userdata/Datatbase/ und dort sollten es bei Kodi 17.6 die MyVideos107.db und MyMusic60.db sein.
Bei den Omosis-DB´s brauchst du nix ändern.
Dann sollte es schon klappen
@Gismo112
erstmal vielen dank! Aber leider klappt es nichtt.
Ich habe das alte plugin deinstalliert und deins installert. version 1.3.1 wird angezeigt (sieht noch etwas anders aus).
habe wie im Bild 1: alles eingestellt
medien speicher ort so belassen und weiterer versuch: auch mit /storage/strms
habe wie im Bild 2 & 3 den DB speicher ort eingestellt, z.b.: /.Kodi/userdata/Datatbase/MyVideos107.db
es hat ales gut angefangen, aber dann habe ich per BS versucht z.B. Alf hinzuzufügen.
Die einstellungen mit sprache, tv shows, hat geklappt.
Aber dann "rödelt" kodi unendlich....: initialization of TV-shows: Alf 1% & working.
Ich habe gesehen dass eine MediaList.xml angelegt wurde, aber nichts in der strms Ordner (beide einstellungen versucht.
EDIT: manchmal kommt eine pop-up mit serien namen eintragen....
noch einen tip?
danke
adi22
wie hast du unter optionen paging tv shows eingestell und wie ist die odnerstruktur, die du hinzufügen möchtest?
Versuche einfach mal die seitenanzahl zu erhöhen und probiere es nochmal.
hi,
also du meins "anzahl der durchsuchten ebenen"? also auf standard 2
ordnerstruktur., have ich so gelassen unter medien:
pro medialist eintrag die streams in einem ordner speichern : EIN
jede stream datei im eigenen ordner speichern : AUS
EDIT: habe die "anzahl der durchsuchten ebenen" auf 3 erhöht.
un unter BS "2 broken girls" gewählt.
die medialist.xml wir angelegt (mit inhalt) aber der strms ordner ist leer.
oben rechts steht initialisation of tv-shows: 2 broken girls: 1% ...working und ein kreis dreht sich. (sehr lange)
und nach ca. 3min geht eine maske "suche serie auf)
danke für die hilf.
adi22
ja ich meinte "anzahl der durchsuchten ebenen".
Bezüglich ordnerstuktur meinte ich die des addons das du hinzufügen willst, also z. B. so:
Du machst bei serie xy create strm.
Die struktur des addons der serie xy ist:serie xy -> staffeln x-> episoden y
In diesem beispiel müsste die option in osmosis auf 3 ebenen gestellt werden.
hi,
also ich habe es mit den default 2 und auch mit 3 versucht: das ergebniss ist das gleiche.
es sind 3 ebenen bei der serie...und auch bei Alf sind es 3 und klappt nicht....kreis dreht sich immer noch und nichts in der strms ordner...
ich verzweifele
***EDIT: ich habe es mal mit SkyGO probiert...dort klappt es. Kann jemand checken ob / warum es mit BS nicht klappt? Danke!
danke
adi22
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen und sagen was "BS" ist ?
hi,
darf wohl hier nicht erwähnt werden mit vollem namen (?): addon burningseries
eine idee das zu fixen?
danke
adi22
Das ist raus. Wurde komplett aus dem supportetem Code entfernt, um das wirklich geniale OSMOSIS legal zu halten.
Wird also auch nicht wieder reinkommen.
hi,
ok - das erklärt vieles! danke für die antwort. aber man kann es immernoch unter video-addons auswählen.
vielleicht noch ein tip welche alte version noch das möglich machen könnte?
grüsse.
adi22
Da wirst du bei uns keine Hilfe zu bekommen.
Wir bleiben so legal wie mit Vernunft begründbar möglich
ist verständlich!
(evtl. könnte man einbauen dass diese bösen addons gar nicht erst zur auswahl stehen.)
danke!
adi22
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!