Ist das comedy Central? Wenn ja Tvh updaten, gab einen fix der die EPG überlappung bei comedy central fixt, evtl gibt's da einen Zusammenhang.
Tvheadend nimmt teilweise nicht auf (file missed)
-
Fressbrett -
1. November 2016 um 14:56 -
Erledigt
-
-
Nein ist nickelodeon..
Das mit dem update hatten wir schon mal.. Wie bekomme ich denn das update hin?
Meine repo ist ja veraltet sagtest du. -
-
außer selber Kompilieren fällt mir da nichts ein außer du findest irgendwo eine geupdatete Version
-
Es geht ja jetzt nur um eine neue Version richtig?
Muss ich tvh jetzt ganz neu installieren?
Welche Version ist denn ratsam?
Hast du eine aktuelle Anleitung?
Hab nur was von 2013 gefunden.
Wollte jetzt eigentlich mal fertig werden weil meine Frau mir aufs Dach steigt -
-
Nur updaten mehr musst du nicht.
Aber selber kompilieren ist so eine Sache, ich guck mal obs da eine Anleitung gibt. -
Bash
sudo su apt-get install build-essential git pkg-config libssl-dev bzip2 wget apt-get install libavahi-client-dev zlib1g-dev libavcodec-dev libavutil-dev libavformat-dev libswscale-dev libcurl4-gnutls-dev liburiparser-dev debhelper cd /opt git clone https://github.com/tvheadend/tvheadend.git cd tvheadend
AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--disable-libav_static ./Autobuild.sh <- kompiliert das ganze (~30min denk ich mal)
cd /opt
dpkg -i tvheadend_4.1.......deb und so kannst du dann die erstellte Datei installieren -
-
Cool danke... Werde es vielleicht heute noch oder Sonntag mal versuchen...
Bei
dpkg -i tvheadend_4.1.......deb
Denke ich mal muss ich die Punkte gegen die Version ersetzen..
Aber welche? Bestimmt nicht die jetzige oder? -
cd /opt
ls <- das zeigt dann alle Dateien a die da liegen
dann musst du nur noch das einsetzen was da stehtdas sieht in etwa so aus
Bashuser@buildbox: ls tvheadend_4.1-2334~gf30b504_amd64.changes tvheadend tvheadend_4.1-2334~gf30b504_amd64.deb tvheadend-dbg_4.1-2334~gf30b504_amd64.deb
du brauchst die Version ohne dbg
-
-
so gerade mal zeit gefunden es zu testen.
leider ist das ergebnis nicht positiv.
und nu?Coderoot@raspberrypi:/opt/tvheadend# AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--disable-libav_static ./Autobuild.sh dpkg-buildpackage: Quellpaket tvheadend dpkg-buildpackage: Quellversion 4.1-2369~g0794296 dpkg-buildpackage: Quelldistribution unstable dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch Andreas Öman <andreas@tvheadend.org> dpkg-buildpackage: Host-Architektur armhf dpkg-source --before-build tvheadend dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: cmake dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
-
so hab einfach mal genau gelesen was da steht und cmake installiert
lief jetzt auch ne ganze weile aber nunCodeake[2]: Leaving directory '/opt/tvheadend' debian/rules:11: recipe for target 'override_dh_auto_build' failed make[1]: *** [override_dh_auto_build] Error 2 make[1]: Leaving directory '/opt/tvheadend' debian/rules:5: recipe for target 'build' failed make: *** [build] Error 2 dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2 root@raspberrypi:/opt/tvheadend#
-
-
update des systems
sudo apt-get update
sudo apt-get upgradekönnte fehlen
sudo apt-get install debhelperdann noch mal probieren
-
Leider ohne Ergebnis..
debhelper war installiert und aktuell..
update und upgrade sowie reboot durchgeführt..
hier mal etwas mehr aus dem terminal..
so wie ich es sehe geht es bis 1%Code
Alles anzeigenmake[4]: Entering directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' make[5]: Entering directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' make[6]: Entering directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' make[6]: Leaving directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' make[6]: Entering directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' [ 1%] Building CXX object common/CMakeFiles/common.dir/arm/asm-primitives.cpp.o *** Error in `/usr/bin/c++': double free or corruption (top): 0x002bf7e8 *** Aborted common/CMakeFiles/common.dir/build.make:54: recipe for target 'common/CMakeFiles/common.dir/arm/asm-primitives.cpp.o' failed make[6]: *** [common/CMakeFiles/common.dir/arm/asm-primitives.cpp.o] Error 134 make[6]: Leaving directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' CMakeFiles/Makefile2:258: recipe for target 'common/CMakeFiles/common.dir/all' failed make[5]: *** [common/CMakeFiles/common.dir/all] Error 2 make[5]: Leaving directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' Makefile:117: recipe for target 'all' failed make[4]: *** [all] Error 2 make[4]: Leaving directory '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/build/linux' Makefile.ffmpeg:238: recipe for target '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/.tvh_build' failed make[3]: *** [/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/x265_2.1/.tvh_build] Error 2 make[3]: Leaving directory '/opt/tvheadend' Makefile:756: recipe for target '/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/build/ffmpeg/lib/libavcodec.a' failed make[2]: *** [/opt/tvheadend/build.linux/ffmpeg/build/ffmpeg/lib/libavcodec.a] Error 2 make[2]: Leaving directory '/opt/tvheadend' debian/rules:11: recipe for target 'override_dh_auto_build' failed make[1]: *** [override_dh_auto_build] Error 2 make[1]: Leaving directory '/opt/tvheadend' debian/rules:5: recipe for target 'build' failed make: *** [build] Error 2 dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2
PS: hab es gerade nach folgender Anleitung versucht
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-tvheadend-server
leider auch ohne erfolg aber er lief wenigstens so 5 minuten! -
-
keine Ahnung warum der x264/5 bauen will
make distclean im Tvh Ordner (das löscht alles alte)
Tvh mal so bauen
AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA="--disable-libav_static --disable-ffmpeg_static --disable-libmfx_static" ./Autobuild.sh -
Im Ordner /opt/tvheadend ja?
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!