Ich muss doch noch einmal nachfragen, denn ich habe widersprüchliche Aussagen:
Das ASRock J4205, kann das HDR?
Ich frage deshalb, weil das ASRock Supporttyp meinte "ja natürlich", auf der Intel Seite aber steht dass es keinen HDR Support für Apollo Lake gibt und geben wird. DXDiag unter Win 10 sagt dass HDR nicht unterstützt ist.
Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!
-
bitzer -
26. Oktober 2016 um 17:20 -
Erledigt
-
-
Das Board könnte es, Intel hat es aber per Update gestrichen! Jetzt erst ab i3!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Schmeiß nochmal das hier in den Raum, Seite 13.
Läuft das schon unter Windows? Die Hardware ist ja seit geraumer Zeit auf dem Markt.
-
Schmeiß nochmal das hier in den Raum, Seite 13.
Läuft das schon unter Windows? Die Hardware ist ja seit geraumer Zeit auf dem Markt.
siehe 3 cm weiter oben^^Das Board könnte es, Intel hat es aber per Update gestrichen! Jetzt erst ab i3!
-
-
Stimmt
-
Das Board könnte es, Intel hat es aber per Update gestrichen! Jetzt erst ab i3!
das nennt dann wohl verkaufsfördernde Maßnahme. Danke Intel
Dann werde ich wohl ein neues Board brachen *seufz
-
-
Ich hatte mir ja auch einen NUC mit dem Board angeschafft, zum Glück brauche ich noch kein HDR oder UHD! Aber wenn, hole ich mir die Shield als Client...
-
Hallo zusammen welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für folgende CPU um auf meinem 4k Fernseher mit HDR Filme gucken zu können?
https://www.mindfactory.de/product_info.p…OF_1199330.html
Danke schonmal.
-
-
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151…)~7090_HDMI+2.0
wenn du das nur zum 4K gucken haben willst ist das aber extrem teuer, ein J4105 acht das selbe für 90€ inkl CPU -
Nein nicht nur 4k gucken es soll wieder Win 10 installiert werden und Anwendungen wie Jdownloader, winrar, etc sollen nebenbei zu Kodi ohne Probleme mitlaufen während ich evtl. 4k Filme mit HDR gucke
-
-
Übrigens hier mal ein kleines Update zu Gemini Lake.
Die neuen Milhouse Builds sind mit Kernel 4.17 und der Workaround, um den Bildverlust bei Frequenzwechsel zu verhindern, ist auch implementiert.
Super Geil. -
Nein nicht nur 4k gucken es soll wieder Win 10 installiert werden und Anwendungen wie Jdownloader, winrar, etc sollen nebenbei zu Kodi ohne Probleme mitlaufen während ich evtl. 4k Filme mit HDR gucke
Ghost: welches Setup ist es bei dir geworden?
Ich habe in etwa die gleichen Anforderungen. Hätte dabei das ganze gerne in klein und lautlos.Welches Board, mit welcher CPU und welches Gehäuse nutzt du?
Ich habe auch über einen NUC nachgedacht. Welche müsste das sein? Leider haben die alle einen Lüfter ...Danke schon einmal!
-
-
Ich habe auf meinen Vorredner gehört und habe meinen Windows Pc verbannt und durch eine Shield 2017 ersetzt.
Hatte nurnoch Ärger mit dem Pc von Bild aussetzern ( ständig schwarzes Bild) bis hin zu Ton Problemen da Kodi ständig die Einstellungen auf direct sound gestellt hat anstatt waspi zu nutzen. Jetzt läuft alles von Atmos Sound bis hin zu 4K HDR. -
Und wo liegen jetzt deine Daten?
-
-
Hallo,
ist es noch aktuell das man für HDR eine Core i CPU benötigt oder ist dies inzwischen auch mit einem neuen Celeron/Pentium möglich, bzw wie sieht es mit AMD CPUs aus?
Grüße
-
-
-
Ich finde leider nichts bezüglich HDR
-
Technisch reicht ein J5005 für hdr, aber Intel hat gesagt nichts wird und hat sie künstlich begrenzt. Unter Linux könnte es dann auch auf dem j5005 gehen außer intel beschränkt hier wieder künstlich.
-
-
Schade.. Danke für die Antwort!
-
Hallo zusammen,
auf der ASRock Seite wird bei J5005 von "HEVC (H.265)10 bit" geschrieben.
Somit kann das Board doch HDR, oder hab ich da was übersehen?
J5005Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!