Wird eigentlich LE noch auf die Gemini Lake Boards angepasst werden müssen?
du brauchst ein LE build mit Kernel 4.15 (Milhousebuilds hat welche)
Wird eigentlich LE noch auf die Gemini Lake Boards angepasst werden müssen?
du brauchst ein LE build mit Kernel 4.15 (Milhousebuilds hat welche)
Danke für die Info @CvH!
Wegen dem Asrock 4105
Realtek RTL8111H der Vorgänger Modell hatte RTL8111GR Vorteile?
Werden nur DDR4-SO Dimm unterstützt? Ich hab noch neue DDR3L SO Dimm 2133 herum liegen
Realtek RTL8111H der Vorgänger Modell hatte RTL8111GR Vorteile?
Schrott vs Schrott ... solange es keine neuen Nachteile bringt wird sich das nichts nehemen
Werden nur DDR4-SO Dimm unterstützt?
ja die neue generation braucht nun DDR4
Schrott vs Schrott ... solange es keine neuen Nachteile bringt wird sich das nichts nehemen
ja die neue generation braucht nun DDR4
Ich kenne mich mont si gut aus. Warum Schrott und was ist kein Schrott
Gibt es eigendlich Infos zu AM4 ITX Boards mit HDMI 2.0? Überhaupt gibt es ja nur zwei ATX Boards für AM4 mit HDMI 2.0.
Kommen denn im Zuge der neuen Ryzen APUs neue Boards oder heißt es warten auf die neuen Chipsätze B430/X470?
Warum Schrott
Die Realtek Treiber sind eine Katastrophe, deswegen werden die auch "nirgendwo" im Pro Umfeld eingesetzt, im Heim Bereich ist Realtek ja quasi Standard.
Gibt es eigendlich Infos zu AM4 ITX Boards mit HDMI 2.0? Überhaupt gibt es ja nur zwei ATX Boards für AM4 mit HDMI 2.0.
Kommen denn im Zuge der neuen Ryzen APUs neue Boards oder heißt es warten auf die neuen Chipsätze B430/X470?
Da sieht es anscheinend schlecht aus, ich habe vor ein paar Tagen erst gesucht und nichts gefunden.
Asrock will mit den AMD Chips nichts vergleichbares zu dem j4105-ITX machen.
Hat jemand schon das J4105-ITX laufen?
Ist ja seit ein paar Tagen lieferbar.
Mir juckt es in den Fingern, aber ich habe erst in knapp 7 Wochen wieder richtig Zeit für sowas. Und ich denke mal, bis alles richtig rund läuft, wie man sich das vorgestellt hat, können mal schnell zwei Wochenenden drauf gehen.
Solange kein HDR unter Linux funktioniert, sind sowohl das J4105-ITX als auch das J5005-ITX für mich unbrauchbar.
sind sowohl das J4105-ITX als auch das J5005-ITX für mich unbrauchbar
auf denen wird auch kein HDR unter Windows gehen da Intel beschlossen hat das es nur ab i3 geht (weil äh und so ...)
Weiß zufällig jemand wie es um den HDR Support bei Kodi steht? Mein System ist bereit und wartet eigentlich nur auf den kleinen Button "HDR Passthrough" ..Die Lösung mit DS Player widerstrebt meinem Ansatz "one for all" und ist bei Kodi Leia sowieso nicht existent.. Soweit ich weiß...
Soviel ich weiß hat Kodi 18 HDR Support. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Vermutlich für einige hier interessant.
https://www.computerbase.de/2018-02/amd-ryzen-embedded-v1000/
Mit Vorstellungen kann man wohl Ende des Monats rechnen.
Vermutlich für einige hier interessant.
Das sind aber wohl nur Industrie PCs, da gibts schon ein paar auf der neuen CPU Basis - die sind für "uns" leider nicht direkt nützlich.
Naja, wenigstens ist klar, dass die Embedded CPU außerhalb des Mobilbereichs einen anderen Namen haben wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
das Problem ist nur das die das jedes Jahr schon gemacht haben und warum auch immer nie was davon in die Consumer Sparte gerutscht ist
Im Industriebereich gibt es eine reichhaltige Auswahl - nur nicht für uns
auf denen wird auch kein HDR unter Windows gehen da Intel beschlossen hat das es nur ab i3 geht (weil äh und so ...)
Ich hatte damals bei meinem NUC6CAYH nur auf 4K 60Hz geachtet, HDR ganz vergessen.
D.h. wenn ich mal einen HDR Fernseher mir kaufe, bringt mir der NUC nichts mehr und ich bräuchte doch ein anderes Gerät mit z.B. i3, das viel zu teuer wird und daher man doch wieder zu z.B. einer Shield/Android gezwungen wird?
Willkommen in der Welt von Intel Alternativ zukünftig einen Rock64 oder ähnlich die können auch HDR, AMD hat ja leider auch noch nichts im Angebot somit kann Intel machen wie sie wollen.
Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch auf der Suche nach einem Mainboard mit Onboard CPU bin, mit der ich HDR wiedergeben kann. Ich bin etwas verwirrt, da @CvH in einem anderen Thread vor ein paar Monaten folgendes geschreieben hat:
Der J3455 bzw jeder Intel CPU hat schon eine GPU Onboard und kann problemlos 4k und HDR (heutige Generation).
Zu dem Zeitpunkt war die J3455 CPU allerdings schon draußen. Ich gehe mal davon aus, dass Intel sich im Nachhinein dazu entschlossen hat HDR nur für alle CPUs >= i3 freizuschalten? Nur um das klarzustellen, es gibt momentan kein Mainboard mit Onboard CPU, welches HDR unterstützt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!