...und es steht dann auch bald ein Q1900 mit 2x4GB Ram zum Verkauf oder ich bau mir ein Homeserver drauß mal schauen.
Feines sparsames Board, kann ich nur empfehlen. Läuft mit LibreEelec allererste Sahne
...und es steht dann auch bald ein Q1900 mit 2x4GB Ram zum Verkauf oder ich bau mir ein Homeserver drauß mal schauen.
Feines sparsames Board, kann ich nur empfehlen. Läuft mit LibreEelec allererste Sahne
Das Q1900 ist klasse ...
Hatte ich auch lange unter OpenElec und LibreElec laufen, bis ich mir einen NUC gegönnt habe.
Seitdem tut es seinen Dienst in meinem NAS dank zwei weiterer SATA-Ports via miniPCIe.
Also lese ich richtig das man wenn man seinen htpc auf 4k upgraden will bedenkenlos bei den boards zugreifen kann?
reicht das 3455er oder sollte man das 4205er nehmen?
nach jetzigen Stand reicht das J3455, das J4205 hat eben einen Potenteren GPU + CPU - ob das irgend eine Auswirkung at kann ich aber nicht Orakeln
J3455 reicht dicke. Unter Windows mit 10Bit HEVC Live TV gerade mal 10% CPU Auslastung
Wenn man das J4205 nur mit LibeeLec betreibt, kann man dann eigentlich den Toslink Stecker für die digitale 5.1 Tonausgabe nutzen?
kann man dann eigentlich den Toslink Stecker für die digitale 5.1 Tonausgabe nutzen?
ohne das jetzt getestet zu haben eigentlich ja
Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren im Vergleich zum J1900 (falls du ein Messgerät hast).
mach ich dir
ich weiß noch garnicht was ich install aber danke für denn tipp
SATA-Ports via miniPCIe.
ist ne überlegung wert
reicht das 3455er oder sollte man das 4205er nehmen?
japp 3455 reicht aber was man hat brauch man nicht ;D
Das einzige Negative das ich sehe, dass nur 4 SATA Ports zur verfügung stehen
Das einzige Negative das ich sehe, dass nur 4 SATA Ports zur verfügung stehen
wie erwähnt...SATA-Ports via miniPCIe ist ne möglichkeit und als reiner abspielclient reicht auch nur 1 anschluss
Ich habe gelesen, dass das Kleine nur 8bit kann und keine volle 4k
Auflösung hat. Ich glaube 2xxx mal irgendwas.
werden beide aber mit 4k 60hz 10bit beworben
ch habe gelesen, dass das Kleine nur 8bit kann und keine volle 4k
können beide 4k@60 bei 10bit HEVC
Moin, welcher preisgünstige Ram ist nun für das Board mit OpenELEC empfehlenswert?
Danke
ist nun für das Board mit OpenELEC empfehlenswert
gar keins weil OE mit dem Board nichts anfangen kann (alles ab 2gb reicht, P/L entscheidet !)
So mein board ist gerade angekommen nur der RAM leider nicht. aber egal der alte tut es dann auch erstmal bis der neue da ist.
hat wer nen link auf lager für LibreEelec?
hat wer nen link auf lager für LibreEelec?
Google kennt unsere Seite noch nicht
https://libreelec.tv/downloads/ - musst aber die 7.90.00x nehmen, auf der alten wird das Board nicht "richtig" erkannt.
Google kennt unsere Seite noch nicht
Ja doch aber kann grad nicht. Bin mit dem einbau beschäftigt
Danke
So ich hab mir auch mal das kleinere bestellt ich hoffe das es morgen schon kommt
gar keins weil OE mit dem Board nichts anfangen kann (alles ab 2gb reicht, P/L entscheidet !)
Hallo,
sorry aber da steh ich jetzt etwas aufn Schlauch. Wieso kann OE mit dem Bord nix anfangen?
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!