Mir fehlt in dem Test auch noch (zumindest beim aktuellem EDIT-Stand) ein Performance-Test in Sachen Oberfläche, Up-Scaler und zB MilkDrop.
Halt Leistung. Das der Chip Problemlos HEVC 4K 10 bei 60Hz als VIDEO abspielen kann, war ja zu erwarten.
Neue Mainboards mit Hdmi 2.0 erhältlich !!!!!
-
bitzer -
26. Oktober 2016 um 17:20 -
Erledigt
-
-
Schade das man bei den "Affen" nicht die meiste Linux Ahnung hat.
Das ist das, was mich auch stört oder mir enorm fehlt.
-
-
Schade das man bei den "Affen" nicht die meiste Linux Ahnung hat. OMV könnte man auch mit aktuellen kernel betreiben und LE auch , dann würde auch das System klappen.
Editieren der Artikel passiert ja leider auch nicht (wenn in den Kommentaren etwas berichtigt wurde) .Vielleicht findet sich ja mal einer der das ganze dann unter Linux testet
-
Unter LE klappt es wunderbar und unter OMV auch, das bei runter getakteten Kernen die Auslastung höher ist sollte klar sein, mit der Auslastungsanzeige kann man aber keine Benchmarks machen .
-
-
Unter LE klappt es wunderbar und unter OMV auch, das bei runter getakteten Kernen die Auslastung höher ist sollte klar sein, mit der Auslastungsanzeige kann man aber keine Benchmarks machen .
na dann ist doch alles in Butter und man kann getrost zuschlagen wer ein neuen HTPC oder eine NAS bauen will
-
Könnte man auch eigentlich diesen Speicher Verwenden
8GB Corsair Vengeance DDR3-2133 SO-DIMM CL11 Dual Kit
Und er taktet Ihn automatische herunter oder würde er nicht erkannt werden?
Lg
-
-
Könnte man auch eigentlich diesen Speicher Verwenden
Kommt drauf an für was, wenn es in einen J3455 oder J4205 rein soll muss ich sagen das es wenig bis gar keinen Sinn macht, da reicht auch der sehr günstige. Gehen sollte das natürlich - wenn nicht irgendeine zufällige Inkompatibilität mit dem Mainboard vorhanden ist.
-
Nutzt das J4205-ITX Board zufällig schon jemand unter Windows 10? Meins ist heute angekommen ,ich hab aber probleme den Grafiktreiber ans laufen zu bekommen,sowohl der von Asrock,von der Intel Seite oder vom Win 10 Update stürzen alle ab.Sobald man dann neu startet bootet das System dann nicht mehr ,dann hilft nur im Abgesicherten Modus starten und deinstallieren... Jemand vielleicht das selbe Problem?
EDIT:
Habe das Problem gefunden. CSM muss zwingend deaktiviert sein,ansonsten tritt aktuell dieses Problem auf. -
-
Kommt drauf an für was, wenn es in einen J3455 oder J4205 rein soll muss ich sagen das es wenig bis gar keinen Sinn macht, da reicht auch der sehr günstige. Gehen sollte das natürlich - wenn nicht irgendeine zufällige Inkompatibilität mit dem Mainboard vorhanden ist.
Der Speicher ist 20€ günstiger. Deshalb meine Frage ob man Ihn trotzdem benutzen kann, obwohl das Mainboard nur DDR3L 1866 SO-DIMM unterstützt.
-
Der taktet im Normalfall selber nur das was das Board kann, wenn der RAM mehr kann auch gut. Aber wie gesagt ob es irgend eine zufällige inkompatibilität gibt weiß keiner.
-
-
Den Speicher kannst du normal ohne bedenken nehmen,hab ihn auch verbaut weil er bei Mindfactory im Angebot ist/war.Er läuft nur nicht auf seiner vollen Geschwindigkeit.
-
Den Speicher kannst du normal ohne bedenken nehmen,hab ihn auch verbaut weil er bei Mindfactory im Angebot ist/war.Er läuft nur nicht auf seiner vollen Geschwindigkeit.
Du hast den Corsair 2133Mhz und auf dem Asrock J4205 läuft er auf 1866Mhz?
Oder läuft er bei dir auf 1600Mhz? -
-
hab das AS-Rock J4205-ITX auch seit ca. 2 wochen im Betrieb und kann nicht klagen.
habe diese RAMS verbaut da ich sie noch herum liegen hatte.
-
Du hast den Corsair 2133Mhz und auf dem Asrock J4205 läuft er auf 1866Mhz?Oder läuft er bei dir auf 1600Mhz?
Der Speicher läuft mit 1866Mhz (manuell eingestellt)
-
-
Der Speicher läuft mit 1866Mhz (manuell eingestellt)
Ok, ich bestelle den mir. Hoffe das ich es mit dem einstellen gebacken kriege.
-
Hoffe das ich es mit dem einstellen gebacken kriege.
sollte ja automatisch gehen, unbedingt MB Bios update machen (falls vorhanden)
-
-
hab das AS-Rock J4205-ITX auch seit ca. 2 wochen im Betrieb und kann nicht klagen.
habe diese RAMS verbaut da ich sie noch herum liegen hatte.
Geht Transcoding von HD Sendern via TV Headend?
-
Geht Transcoding von HD Sendern via TV Headend?
Ja aber nur in Software! (bei dem Board ~1 Sender das Maximum) Die HW implementation ist noch nicht so recht weiter gekommen.
-
-
So hab mir das J4205 nun auch bestellt mit Kingston KVR16LS11/8 RAM 2x4GB.
Bin gespannt und es steht dann auch bald ein Q1900 mit 2x4GB Ram zum Verkauf oder ich bau mir ein Homeserver drauß mal schauen. -
Mich würde mal der Stromverbrauch interessieren im Vergleich zum J1900 (falls du ein Messgerät hast).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!