Hallo Community,
ich bin neu hier im Forum, bitte euch wenn das Thema in der falschen Unterkatergorie ist, es dort hin zuschieben wo es hingehöhrt.
Nun zum Thema, ich bin durch Zufall auf das Thema "TV Streamen im eigenen Netzwerk" gestoßen und finde es sehr Interessant. Mir kommen aber immer mehr Fragen auf, dich ich gerne mal beantwortet haben möchte.
Natürlich möchte ich hier auch eine Lösung für mein "Problem" finden
Was habe ich vor?
Ich habe an meinem Beamer ein Nvidia Shield TV und ein Sat Receiver hängen. Nun möchte ich aber alles auf ein Gerät minimieren, also Sat Recevier weg und Fernseher über Shield TV.
Dazu sollte es eine App sein die sich einfach mit der Fernbedienung bedienen lässt, da Frau..
Habe nämlich das hier gefunden http://forum.xda-developers.com/shield-tv/gene…eadend-t3303424 was eigentlich ganz gut klingt, aber das man dann erst Kodi öffnen muss um dort Fernseh zugucken, ist etwas zu kompliziert für meine Frau
Dazu wäre es sehr nett wenn mein Sohn in seinem Zimmer einfach per Fire TV Stick auch Fernsehen könnte, ohne ein Sat Receiver. Im Keller wäre Fernsehen auch sehr nett, da dort kein Sat Anschluss vorhanden ist.
Variante 1 wäre sehr Simple und über die Magine TV App. Dort kann für 5€/Monat alle Deutschen Sender gucken, leider nicht alle in HD. Bitte nicht den Kopf abreißen, suche ein Alternative
Variante 2. Darum bin ich hier, wollte Fragen wie man das am Besten realisiert und was man so alles braucht.
Es brauch nicht Lowbudget sein, kann auch mal ein Paar Wochenende dauern bis das Projekt fertig ist.
Würde schon gerne meine HD+ Karte weiter Nutzen, es sollte auch wenn es geht 3 Geräte (Wohnzimmer, Kinderzimmer und eventuell mal ein Tablet im Garten oder im Keller/Schlafzimmer)gleichzeitig gucken können.
Aufnehmen ist mir nicht so wichtig, nettes Funktion muss aber nicht zwingend sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei Fragen stehe ich gerne zuverfügung
Gruß