Moin,
funktioniert die Fernbedienung im Aktuellen Builds ohne extra was einzustellen ?
Moin,
funktioniert die Fernbedienung im Aktuellen Builds ohne extra was einzustellen ?
Moin,
hab jetzt mal getestet und sie funktioniert ! Wie kann man z.B einer Taste eine andere funktion zuweisen ? Gibt es dafür einen Editor unter Kodi ?
Hab mal getestet, möchte die Taste O auf eine Taste legen leider finde ich die nicht in dem Addon, wie heißt die Taste ?
Kodi 17: playerprocessinfo
Kodi 16: CodecInfo
Ok muß man das unter Global der Taste zuordnen ? Ich bekomme das nicht hin das Fenster öffnet sich nicht !
im ordner Keymaps ist ein File gen.xml aber da steht nur
<?xml version="1.0"?>
<[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]/>
drin !
Da kannst du das auch eintragen...
Wie gesagt du musst noch die keyid rausfinden der ferbedienungstaste.
einfach in eine leere Datei die z.B 1.xml heißt das feld von oben und gut ist ? Die KeyId müsste die 44 sein bei der Fire Fernbedienung !
beleg mal irgendeine andere Funktion mit der Taste und editiere die gen.xml..
Dann weisst du es genau
Ich hab jetzt mal so eingetragen
<[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]><global><keyboard><key id="44">playerprozessinfo</key></keyboard></global></[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>
muß ich neustarten ?
ja, und nutz bitte das nächste mal den [code][/code]Tag
Ok sorry,
hab ich jetzt so gemacht aber leider bleibt auf der Taster untertitel weiter aktiv !
sek mal bitte, ich teste das gleich mal selber, ich hab da ne idee..
Und da bin ich wieder...
wenn die Leute im wiki nicht schreiben können wirds auch nichts
es heißt playerprocessinfo mit c statt z.
Ich werd das gleich mal editieren.
<?xml version="1.0"?>
<[definition='3','0']keymap[/definition]>
<global>
<keyboard>
<key id="44">contextmenu</key>
</keyboard>
</global>
<fullscreenvideo>
<keyboard>
<key id="44">playerprozessinfo</key>
</keyboard>
</fullscreenvideo>
</[definition='3','0']keymap[/definition]>
Alles anzeigen
So siehts jetzt aus aber geht nicht unter Video immer noch Untertitel !
Ja weil playerprozessinfo verkehrt im wiki stand, versuch mal playerprocessinfo mit c anstatt z.
Ok super jetzt gehts Danke für die schnelle Hilfe !
Kann man das Addon wieder löschen ? Und wenn ich die gen.xml auch lösche ist wieder alles Standard ?
Ich hab noch einen zweiten Kodi mit der Fernbedienung da reicht es doch einfach die Datei unter userdata\Keymaps\ zu kopieren ?
Ok super jetzt gehts Danke für die schnelle Hilfe !
Bitte gerne.
Kann man das Addon wieder löschen ? Und wenn ich die gen.xml auch lösche ist wieder alles Standard ?
Ich hab noch einen zweiten Kodi mit der Fernbedienung da reicht es doch einfach die Datei unter userdata\Keymaps\ zu kopieren ?
Beides ja.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!