Hi Freunde gerade entdeckt: Beelink
Gruss OSR
gerade entdeckt! Beelink
-
ostseereiter -
22. Oktober 2016 um 15:59 -
Erledigt
-
-
Bereits veraltet.
- Nur 1 GB Speicher
- Cortex A7 Momentan sind die beim A9
- Android 4.4 (5.1 wäre ok, 6.0 am besten)
- HDMI Version nicht angegeben. Kann gut sein das die 4K decodieren kann aber nicht anzeigen.
- 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB. -
-
alles klar dann ist es doch kein Schnäppchen.
-
Ist ja kein Problem und ich bin Dir auch dankbar wenn Du solche Schnäppchen findest
Man muss nur bei diesen Boxen extrem aufpassen. -
-
Bereits veraltet.
- Nur 1 GB Speicher
- HDMI Version nicht angegeben. Kann gut sein das die 4K decodieren kann aber nicht anzeigen.
- 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB.
Zu dem Cortex: a7 ist nicht alt, a9 hingegen schon. Der A7 ist die Low Power Version des A15. Der A15 ist der Nachfolger des A9 umd der Vorgänger des A57 (64bit )
A7 und A9 sind ähnlich schnell, wobei der A7 die neuere ISA hat und dadurch auch teils schneller sein kann.
Das gilt für die referenzimpl., einzelne Chipdesigns können deutlich abweichen ( z.b. durch andere cachesizes, die sind nämlich bei Arm modular)Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
-
Bereits veraltet.
- Nur 1 GB Speicher
- 8 GB sind sehr wenig für so eine Box. Mein Autoradio hat 16 GB.schon, aber bei 25 Euro kann man doch nix gegen sagen? Natürlich ist das veraltet
-
-
aber bei 25 Euro kann man doch nix gegen sagen
es gab schon für 23€ die S905 Boxen die "aktuell" sind
-
naja nebenbei, bei amazon. gibts einige Android TV-Boxen zwischen 25-35 Euro
-
-
naja nebenbei, bei amazon. gibts einige Android TV-Boxen zwischen 25-35 Euro
...nun ist Andoid-Box nicht gleich Andoid-Box. Alles mit Rockchip-Chipsatz scheidet schon einmal von vornherein aus. Wirklich brauchbar sind eigentlich nur die Boxen mit Amlogic-Chipsatz und hier insbesondere die mit S905/S905x-Chipsatz...aber auch hier gibt es noch große Unterschiede. Eine gute Orientierung findet man hier:
https://forum.libreelec.tv/forum-38.html
...von Boxen mit Verkaufsformulierungen wie “Android 4.4 TV BOX Fully Loaded KODI with Custom Rom!“ sollt man u.a. wegen des illegalen Contends lieber ganz die Finger lassen.
Grüße
Mark -
wegen des illegalen Contends
Dummerweise hast du den auch bei Boxen dabei wo nichts davon drin steht, sobald Kodi im Namen auftaucht kannst du dir fast sicher sein das irgend ein Müll vorinstalliert ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!