Ich fände ein dynamisches Addon interessant, welches die Inhalte bestimmter Verzeichnisse über mehrere Mediatheken in einer gemeinsamen Ansicht bündelt
Als Anwender will man nunmal nicht bei Netzkino, Clipfish, Dzango, Youtube etc einzeln nach neuen Filmen suchen.
Ärgerlich ist auch, dass die öffentlich-rechtlichen TV-Sender es nicht hinbekommen, eine einzelne, gemeinsame Mediathek anzubieten. Hat mich auch schon beim FireTV-Stick gestört, jeweils andere Addons starten zu müssen.
Noch nicht mal die Unterscheidung zwischen Filmen, die im Heimnetzwerk oder auf USB-Platte liegen, und denen die übers Internet aus Fremdquellen gestreamt werden, fände ich unbedingt notwendig, die Quelle sollte aber mit angezeigt werden.
Es sollte doch möglich sein die Listen aus mehreren Mediatheken in einer Ansicht zu bündeln?
Der Nachteil wäre natürlich, dass immer Traffic bei allen Mediatheken gleichzeitig entstehen würde - aber bei reinen Verzeichnisauflistungen sollte das doch kaum ein Problem darstellen.
Gibt es so eine Möglichkeit schon?
Am liebsten wäre mir dazu ein Addon, wo man einzeln die Favoriten-Links (welche auf Verzeichisse in den Mediatheken verweisen) hinzufügt, und er daraus eine Gesamtliste erstellt, natürlich blätterbar mit Pagination. Die Quelle sollte in einer Spalte mit angezeigt werden.
Technisch sollte das eigentlich machbar sein.
Eine solche Unified-Gesamtliste sollte eigentlich die Zukunft darstellen, wird man bei kommerziellen Anbietern aber nie bekommen.
Eine direkte technische Anbindung an einzelne Addons fände ich schlecht, ich würde die Lösung über Favoriten-Links, welche ja auch auf Verzeichnisse zeigen können, bevorzugen.
Und am besten sollte er auch nicht auf die Antwort aller Addons warten, sondern direkt das auflisten, welches von dem Addon geliefert wird das zuerst antwortet - und der Rest kommt automatisch in die Liste hinzu, ohne dass man einen Refresh machen muss. Wichtig wäre mir dann auch noch, dass er bei den Addons, die nicht antworten, keine Fehlermeldung bei der Auflistung anzeigt sondern einfach überspringt. Fehlermeldungen bei der Videowiedergabe sind okay, aber bei der Auflistung muss das dann nicht sein, das würde nur stören.
Sowas fehlt imho noch bei Kodi