Hi liebe Community,
bin leider momentan schwer am verzweifeln und habe mich deswegen bei euch angemeldet.
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche schon mehrere Stunden mein Kodi mit Hilfe einer Logitech Ultimate One vernünftig zu steuern.
Habe hierzu einen IR-Empfänger (TSOP4838) an den PINS angeschlossen.
Hier entstand dann das erste Problem: Mit Hilfe welchem Setting der Fernbedienung steuere ich Kodi am Besten an? Nach einiger Suche im Netz hab ich das Kodi nun als Windows Media Center Extender geloggt.
Mit Hilfe von Putty habe ich dann die einzelnen Befehle der Fernbedienung auf dem Rasp gespeichert und kann nun auch im Kodi Menü hin- und herspringen.
Soweit zu kommen hat mich allerdings auch schon einige Nerven gekostet.
Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich auf der Ultimate jede Taste doppelt klicken muss, dass der Befehl ausgeführt wird. Bzw funktioniert der Befehl beim ersten Mal drücken und dann nur noch jedes zweite Mal. Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung?
Gibt es alternativ eventuell ein anderes Setting, das besser mit der Fernbedienung und Kodi harmoniert oder ganz andere Lösungswege?
Ich habe den Beitrag für Kodi auf einem Windows PC schon gesehen, allerdings hilft dieser mir nur bedingt für die Raspberry Lösung weiter.
Bin wirklich für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Oberpas