Hi,
ich habe auf meinem RPi3 zunächst Openelec 6 installiert gehabt und bin jetzt auf Libreelec 7.90 bzw. Kodi 17 umgestiegen.
Das Problem bleibt aber bestehen...
Ich nutze als Fernbedienung auf meinem Android-Tablet das Kore.
Dabei habe ich folgendes Problem festgestellt:
Bei Kore habe ich ja die Möglichkeiten, entweder per Fernbedienung zu navigieren (also diese Pfeiltasten und ich sehe am TV, was ich mache. D.h. die Anzeige im Kore bleibt auf der Fernbedienung und am TV wird z.B. die Filmdatenbank angezeigt) oder direkt in Kore in die Datenbanken (z.B. Filme) zu navigieren (dabei bleibt das Bild am TV zunächst unverändert, aber am Tablet/im Kore werden die Inhalte, z.B. Film-Übersicht dargestellt).
Ist soweit klar, was ich mit den beiden Navigations-Optionen meine?
Jetzt ist folgendes Problem:
Wenn ich per Fernbedienung zu einem Addon (z.B. youtube oder radio.de) navigiere (also am TV angezeigt bekomme, was ich mache) und dann z.B. ein Video suche, erscheint im Kore eine Eingabeaufforderung und ich kann am Tablet/im Kore meine Suche eingeben und an den RPi3/Kodi senden.
Dann geht alles wunderbar.
Wenn ich jetzt aber den TV nicht einschalten möchte (weil z.B. nur Radio-Wiedergabe über Radio-Plugin/Addon) und ich deswegen im Kore direkt auf das Plugin navigiere und auf "die Suche" gehe, erscheint die Eingabeaufforderung nicht im Kore sondern direkt im Kodi (über TV sichtbar). Also so, wie wenn ich halt ohne Kore sondern mit einer angeschlossenen Tastatur navigiert hätte.
Ab jetzt kann ich per Kore nichts mehr steuern. Einzige Möglichkeit irgendwie wieder zu einem funktionierenden Kodi zu kommen, ist eine Tastatur per USB direkt anzuschließen. Dann geht die Eingabe ganz normal.
Ist mein Problem soweit verständlich?
Hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung für mich?