Hallo zusammen,
gesundes neues erst einmal.
Ich hatte die Nutzung des Magine-Addons ein wenig auf Eis gelegt. Gab wichtigeres und irgendwie hatte ich das Gefühl, das mein Raspi3 mit LE 7.90 und den aktuellen Betas eh etwas schwach auf der Brust wäre, da das Bild ja immer ruckelte. Erst wenn ich das OSD einblendete lief es flüssig, bzw wenn ich die HW-Unterstützung des OMX-Players aktivierte. Letzteres brachte aber Bild-Ton-Asynchronitäten z.B. bei den Livestreams von Skygo.
Gestern hab ich Magine mal wieder aktiviert und auf 0.32 aktualisiert. Bild ruckelt immer noch, die HW-Unterstützung des OMX-Players bringt immer noch Abhilfe, nur das die Livestreams von Skygo nun aber trotzdem Bild-Ton-Symchron sind. Soweit also bestens!
Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen, beim letzten Versuch (ich glaube mit der 0.21) hatte ich noch ALLE Sender meines Abos in der Senderliste, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ein Deinstalllieren des Addons, inklusive Löschen des zugehörigen Addon-Data-Verzeichnisses, und Neuinstallation nebst Neueinrichtung brachten keine Abhilfe. Ist das ein Bug oder Feature?
Die zweite Sache, nachdem ich das Addon benutzt habe ist die Bedienung des Estuary-Skins sehr zäh und ruckelig, obwohl die Systeminfo weder eine große Auslastung der 4 Kerne anzeigt oder der Arbeitsspeicher knapp wäre. Hat das auch jemand anderes auf dem Pi3?
Was sehr positiv ist: Das Springen an den Anfang der Sendung hat bei Sendern funktioniert, wo ich es gar nicht erwartet hatte. Natürlich nur im Rahmen der Magine-Möglichkeiten, die sich ja hart an den langfristig gespeicherten EPG halten, auch wenn der von der Wirklichkeit überholt wurde.