Hallo zusammen,
bin seit knapp 1 Monat enthusiastischer Kodi-Nutzer. Hab durch Eigenrecherche fast alles hinbekommen. Aber 1 Sache funktioniert immer noch nicht und ich habe Sie auch nicht logisch verstanden.
Das Auslagern der Grafikberechnungen auf die GPU / GPU-Rendering
Infos System:
Zidoo x6 Pro (OctaCore, 4 Kern GPU, 2 GB Ram und 16 GB Speicher)
Kodi 16.1 - Jarvis
50 Mbit Leitung
Frage:
Ich verstehe es so, dass man es auf der Android Box erstmal aktivieren muss und anschließend in Kodi unter Einstellungen/Beschleunigung, den Punkt Rendering verändern muss. Nur ist die bei mir auf Autorendering eingestellt und grau unterlegt so dass ich ihn nicht verändern kann.
- Erstmal ist mein Verständnis richtig? Erst auf der Box und dann in Kodi? Auf der Box habe ich es unter den Developer Einstellungen schon aktiviert.
- Zweitens, was muss ich tun um in Kodi das GPU Rendering für die Berechnung der Videos manuell einzustellen/den grauen Bereich zugänglich zu machen?
Problem:
Bei mir hakts mittlerweile nur noch bei 1080p Inhalten, kein Buffern sondern wirklich im 5-10 Sekundentakt so ein kleines Hängenbleiben oder ein anderes Beispiel, wenn ich Fußball in 1080p schaue, auch sehr sagen wir suboptimal.
- Ich weiß es gibt 1000e Einträge hier und bei Google. Aber ich habe keine Lösung zum Rendering gefunden, wie ich es aktiviere
Anmerkung:
- Advanced Settings bereits angepasst
- 50 Mbit Leitung und auch schon getestet ob es an ihr liegt, diese ist aber mit Sicherheit nicht der fall (denke ich zumindest ), denn über PC WLAN läuft der gleiche Inhalt optimal, über LAN über die Box leider nicht
Liebe Grüße Sherlock