Was kann Kodi 17 jetzt schon besser zu Kodi 16.1?
Diese Frage bezieht sich nur auf UHD(HEVC) ggf. HDR.
Nächste Woche kommt meine RX 460, hat Kodi 17 unter Windows 10 irgendwelche Vorteile,
Danke im Voraus
Was kann Kodi 17 jetzt schon besser zu Kodi 16.1?
Diese Frage bezieht sich nur auf UHD(HEVC) ggf. HDR.
Nächste Woche kommt meine RX 460, hat Kodi 17 unter Windows 10 irgendwelche Vorteile,
Danke im Voraus
Inputstream, Der neue Skin sowie ne ganze menge Änderungen unter der haube, rewrite des Videoplayers inklusive. https://kodi.tv/kodi-v17-krypton-alpha-2/
Bedeutet derzeit nur Intel und Nvidia HEVC, nicht meine RX 480?
Du kannst Kodi 17 nicht mit Kodi 16.x vergleichen, Kodi 17 ist BETA 3 da kann noch vieles kommen oder das ein oder andere sich ändern was jetzt drinne ist.
lg
Torben
Das ist mir schon Klar, trotzdem nochmals meine Frage:
Bedeutet derzeit nur Intel und Nvidia HEVC, nicht meine RX 480?
Edit: Bin schon 55 und des englich nicht ganz so mächtig...
Du kannst Kodi 17 nicht mit Kodi 16.x vergleichen, Kodi 17 ist BETA 3 da kann noch vieles kommen oder das ein oder andere sich ändern was jetzt drinne ist.
lg
Torben
Vieles kommt da nicht mehr. Die Beta lässt keine neuen Features zu, es werden nur Bugs repariert. Es ändern sich allerhöchstens kleinste Details.
Unter Windows sollte das gehen denk ich mal da ja alles über direct x läuft. Unter Linux wäre das schon was anderes aber das ist ja nicht das thema.
Also dürfte kodi 16.1erst mal für HEVC genügen und kann ich erstmal lassen?
"10bit/HEVC hardware enabled playback on INtel or NVIDIA GPU that have the capabilities (see hardware specs)"
Was bedeutet das?
Das HEVC (H265) 10bit auf Nvidia funktioniert (wenn die Karte es kann), HEVC 10bit ist der "neue" 4k Standard.
... und derzeit nicht mit AMD RX 460? Habe noch die Gtx 1050 im Auge, gefällt mir die 3D Löung nicht.
Und mit Kodi 17 ab Beta 2 läuft mit AMD auch wieder flac 5.1 ordnungsgemäß. Deswegen wieder AMD sehr interresant.
Kommt drauf an was man sonst so mit dem Rechner macht, für reines Kodi eine 460 (nvidia ...) rein zu hängen ist völlig übertrieben. Vor allem da die neue Intel Generation vor der Tür steht die dann endlich "alles" kann für kleines Geld (wenn es nur um Kodi geht - wissen wir ja nicht).
'Nur" Kodi 4k und PowerDVD für 3D, kein Gaming.
Der Umstieg auf Intel ist teurer. Dann brauche ich 4k im Clonemodus, das auch nicht immer mit Onboardlösung läuft.
Naja teuer im Sinne von 70€ gesamt für cpu/mainboard/grafikkarte.
Wo ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so sicher bin ist ob Dual 4k geht und was PowerDVD für 3D braucht. Das lässt sich aber bestimmt herausfinden.
Eine R7 240 reicht nicht für PowerDVD16, was meine alte Gts450 locker schafft.
Siehe Clonemodus kämpfen so manche Onboardlösung schon bei nur 1080p.
ich schau nacher mal nach, was so das minimum ist. Muss aber erst testen, läuft sonst alles per softwaredecoding bei mir.
Siehe Clonemodus kämpfen so manche Onboardlösung schon bei nur 1080p.
Früher alles richtig heute eben nicht mehr, ob 2x 4K durch onboard gehen wag ich im Moment zu bezweifeln (nachdem ich mir mal die angekündigten Modelle durchgeschaut habe) weil alles was ich bisher sehe hat nur 1x HDMI. DVI kanns ja eh nicht und DP ist Onboard sehr selten.
Bzw 20€ ARM Boxen können 4k60Hz problemlos - es ist nicht wichtig wie groß oder schnell die Grafikkarte ist sondern das sie entsprechenden Spezifikationen erfüllt/unterstützt. Allerdings muss ich auch sagen das du "wahrscheinlich" mit AMD auf genau das flasche Pferd gesetzt hast da insgesamt die Unterstützung für AMD eher mager ist (ob es trotzdem reicht kann ich nicht von weiten beurteilen).
also ich hab in meiner Workstation nr R9 290 und die macht 4K cloning (selbst mit unterschiedlichen refreshrates (60hz über DP zum Monitor und 30hz über hdmi zum TV) ohne Probleme. Daher sollte die 480 das auch schaffen.
Es geht eher um HEVC.
DVI könnte genügen, da nur ein 12" Tochmonitor.
Heute kam die RX460, werde morgen berichten.
Edit: eine Gtx950 konnte kein 4k Clonen
also gehts nur um 1x 4k und ein 1x hd ? das kann mittlerweile jede aktuelle Onboard (zumindest auf dem Papier)
Nochmal: Gtx 950 konnte kein Clone mit HDMI 4k TV und 12" VGA Monitor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!