Ok. Also das Problem mit den animierten gifs liegt daran, dass sie anscheinend nur funzen, wenn sie auf einem lokalem laufwerk liegen. Ich habe aber festgestellt, wenn ich einen speziellen Eintrag in die Datenbank mache das es auch dann funktioniert, wenn sie auf einem Netzwerkshare liegen. Das war für mich wichtig, da ich mehrer Kodi clients habe.
Wenn ich einen neuen Film in die Datenbank hinzufüge und danach die Artwork scrape dann steht in der Datenbank z.B folgender Eintrag: smb://AURORA/moviez/filmname...../poster.jpg
Smb ist das Protokoll,Aurora der Servername und dann der Pfad zum Bild. Lege ich an die Stelle jetzt ein animiertes Bild, dann wird mir nur der erste Frame des gifs angezeigt aber keine Animation. Zeige ich auf einen
lokalen Datenträger, funzt auch die Animation.
Damit ich Netzwerkshares verwenden kann, muss ich etwas verändern. In der advancedconfig.xml steht diese substitition:
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://SERVER/xbmcpicturecache/</to>
</substitute>
Damit lenke ich den Thumbnailorder von Kodi in ein Netzwerkshare. In diesen Netzwerkshare erstelle ich einen ordner für die animierten gifs. Dann muss jeder Eintrag in der Datenbank der animierte gifs enthaellt umgeändert werden.
Z.B. muss der obere Eintrag geändert werden auf special://thumbnails/animatedgifs/tt1457767_poster.gif
Das interessante ist jetzt, obwohl das animierte gif in einem Netzwerkshare liegt, werden mir die animationnen auch angezeigt. Warum das so ist weis ich nicht aber es geht.
Ich hoffe es ist verständlich, was gemacht werden muss um die animierten gifs zum laufen zu bekommen, wenn ein Netzwerkshare verwendet werden soll. Ist diese Substition nicht enthalten speichert auch der downloader vom skin.helper die gifs immer lokal.
Wenn jemand das auf sich nehmen will, dann kann ich das Programm erweitern und einen Download automatisieren. Auch das Ändern der Einträge in der DB würde automatisch passieren.
Vorrausetzung sind also:
1) MySQL Server
2) Netzwerkshare für animierte gifs und thumbnails
3) Änderungen in der advancedconfig.xml
Möchte das jemand machen? Wenn ja ändere ich das Programm.