Hallo Liebes Community,
wenn ich Updates mache muss ich mit dem Risiko leben das nachher manche Filme nicht mehr sauber Laufen. Siehe Bild:
Als ich Anfang des jahres auf Openelec mit jarvis geupdatet habe, funktionierte alles. Später habe ich mein System auf mein Openelec auf Jarvis 16.1 geupdatet,
Danach Funktionierten wieder einige Filme nicht mehr. Ich denke das liegt daran das Linux einfach AMD Grafikkarten nicht sauber unterstüttzt, bzw die Treiber broken sind. Auch mit Kodibuntu hatte ich bei einigen Versionen das problem. Nach ausprobieren verschiedene Versionen ging es dann mal . Nervt schon so auf Dauer
In der Hoffnung das Libreelec besser läuft, habe ich gerade mein System auf Libreelec geupdatet. Da ich eh auf Libreelec updaten wollte,dachte ich mir, vielleicht schlage ich damit zwei fliegen mit einer Klappe.
Leider habe ich damit kein Erfolg gehabt.
Wenn ich aber im System>Video>Beschleunigung den Punkt "Hardware-Beschleunigung erlauben - VDPAU" abschalte, laufen die Filme. Natürlich mit höherer CPU Last.
Ist es möglich irgendwo, vielleicht in den Info Dateien der Filme oder im Advancedsetting.xml einzugeben das die Hardwarebeschleunigung bei dem Film X abzuschalten ist.
Wäre ein workaround, bis ich irgendwann auf die neue CPU Generation von Intel gewechselt habe.
Technische Daten vom System:
Kodi Version16,1
Betriebssystem Libreelec 7.0.2
Mainboard Asrock FM2A75M-Pro4-M
APU: AMD A6-5400K (GPU HD7450)
besten dank im Voraus