Hallo,
ich hab gerade meinen zweiten Raspberry mit KODI drauf installiert. Diesen wollte ich an meinen 46" Samsung Fernseher anschließen.
Mein erstes System an meinem Philips TV läuft super und wurde auch alles perfekt erkannt.
Bei meinem Samsung kam erst mal überhaupt kein Bild. Erst als ich den Fernseher eingeschaltet gelassen habe und erst dann den Raspberry mit Strom versorgt hatte, kam auch das KODI Bild. Es zeigt auch 1080p an. Doch trotzdem passt das Bild nicht ganz. Einen Teil der Uhr in der oberen Ecke von KODI sehe ich nicht. Das Fernsehbild ist voll ausgenutzt, aber KODI ist quasi einen hauch zu groß. Liegt das an KODI oder am Fernseher ?
Ich habe bisher noch nichts gefunden, wo ich das einstellen kann ?
Leider funktioniert bisher auf meinem Samsung Fernseher auch das CEC nicht. Beim Philips konnte ich sofort die Fernbedienung auch für KODI nutzen. Beim Samsung bisher nicht. Obwohl KODI mir nach dem Start gleich in der Ecke den Hinweis anzeigt das CEC Connected ist. Keine Ahnung ob ich das im Samsung noch irgendwo aktivieren muss ? Das Modell ist ca. 3 bis 4 Jahre alt.
Hat jemand eine Idee, an was das mit dem Bild liegen kann ?
Grüße,
Visionsurfer