Hallo liebe Mitglieder des Forums.
Ich bin mir recht unsicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte um und Entschuldigung und zeitgleich darum, dass ein Mod dieses Thema verschiebt.
Erstmal gibt es etwas Text, damit ihr versteht, was ich will/möchte bevor ich zu den Fragen komme.
Kodi wird daheim schon länger auf dem FTV Stick benutzt, den ich langsam ersetzen will/möchte um auf ein leistungsfähigeres System umzusteigen.
Hardwareseits ist die Grundlage:
Gigabyte GB-BACE-3150 http://www.gigabyte.de/products/produ…spx?pid=5568#ov
8GB RAM + SSD. Für rund 200€ ein echtes Schnäppchen.
Softwareseitig soll der Unterbau aus Ubuntu inkl. Kodi bestehen. Wenn es gar nicht anders geht, kaufe ich eben doch noch eine Win 10 Lizenz.
mein Anforderungsprofil:
-Wiedergabe von HD-Material (liegt auf einem D-Link DNS-312 NAS) <--- wird mittelfristig ersetzt
-Audiostreaming auf einen BT-Lautsprecher (Webradio, die Sammlung vom NAS etc.)
-Nutzung einiger Emulatoren inkl. HD-Texturen
Steuerbar soll das ganze sein via BT-Tastatur inkl. Touchpad und auch von da aus startbar und auch via Handy. Sprich im Nebenraum steht der Lautsprecher, ich bin auch dort und möchte übers Smartphone/Tablet Kodi sagen, mit was der Lautsprecher gespeist werden soll.
Nun endlich zu meinen Fragen:
(1) Kann ich etwas über Kodi schauen und meine Freundin im Nebenraum Musik hören?
(2) Welche Plugins muss ich installieren, um die Emulatoren inkl. Highres Texturen unter Kodi einzubinden?