Server ist RPi 2B mit Debian GNU/Linux 7.8 (wheezy). Darauf installiert ist Samba 3.6.6, Owncloud 8.1.3 und eben TVHeadend 4.0.8 (4.1 bekomm ich nicht installiert?!). Wenn noch was fehlt gerne nachfragen. Danke.
TVHeadend mit Digibit Twin
-
jewiwa -
23. September 2016 um 23:25 -
Erledigt
-
-
achso, dann ist das addon für LE ja so oder so für den Popo
wenn du 4.1 haben willst musst du es selber kompilieren (Tvh 4.0 hat in Verbindung mit Kodi ja generell massive Macken, von Sat>IP reden wir lieber nicht erst), haben andere hier schon gemacht im Forum (einfach mal suchen, ist nicht schwierig)
Du musst allerdings nich den Patch hier einbauen (oder per Hand ändern)
https://tvheadend.org/issues/3998 -
-
Ich will nicht zwingend 4.1. Ich dachte nur das funktioniert vielleicht. Ich bleib gerne bei 4.0.8 wenn dann ein addon reicht...aber das hört sich eher nicht so an :-#
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Ne reicht so oder so nicht, 4.0 ist grausig Fehler belastet. Wenn du es in Verbindung mit der Digi Twin haben willst musst du derzeit so oder so selber bauen weil es offiziell ja nicht drin ist.
-
-
Puh...damit hab ich nicht gerechnet...
Also: 4.1 selbst kompilieren und Patch einbauen? Könnte das funktionieren?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Also: 4.1 selbst kompilieren und Patch einbauen? Könnte das funktionieren?
Ja im Prinzip machst du das hier
alte Tvh deinstallieren und am besten den Ordner gleich mit löschen (Upgrade geht nicht ohne Probleme)
sudo rm -rf /home/hts/.hts/cd
sudo apt-get install git build-essential debhelper pkg-config fakeroot libcurl4-gnutls-dev liburiparser-dev libavahi-client-dev libssl-dev cmake <- nur einmal das alles nötige installiert ist
git clone https://github.com/tvheadend/tvheadend.git <- auch nur einmal
cd tvheadend
Patch einbauen
AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--disable-hdhomerun_client\ --disable-libav\ --disable-libmfx_static\ --disable-ffmpeg_static\ --disable-bintray_cache ./Autobuild.shcd
sudo dpkg -i tvheadend*.deb
fertig -
-
-
Der Autobuild-Befehl gibt folgendes zurück:
Codedpkg-buildpackage: Quellpaket tvheadend dpkg-buildpackage: Quellversion 0.0.0-unknown dpkg-buildpackage: Quellen ge▒ndert durch Andreas Öman <andreas@tvheadend.org> dpkg-buildpackage: Host-Architektur armhf dpkg-source --before-build tvheadend dpkg-checkbuilddeps: Nicht erf▒llte Bauabh▒ngigkeiten: libavahi-client-dev libssl-dev cmake dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabh▒ngigkeiten/-konflikte nicht erf▒llt; Abbruch dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich dar▒ber hinwegzusetzen.)
Machen diese Warnungen etwas aus? -
-
ach mist, ja blöd (hab ich vergessen)
fehlende tools
sudo apt-get install libavahi-client-dev libssl-dev cmakewegen der Version
statt git clone --depth 1 https://github.com/tvheadend/tvheadend.git musst du git clone https://github.com/tvheadend/tvheadend.git machendann sollte es stimmen
cd
rm -rf tvheadend/
und dann den git clone befehl dann weiter wie beschrieben -
ok...soweit ist alles durchgelaufen. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Benutzers und ein Passwort
Ein Warning hatte ich ziemlich am Anfang:
WARNING: none or old ffmpeg libraries were detected
* use --disable-libav or --enable-ffmpeg_static -
-
Ein Warning hatte ich ziemlich am Anfang:
WARNING: none or old ffmpeg libraries were detected
* use --disable-libav or --enable-ffmpeg_staticargs, da erkennt es wieder mehr als es soll
versuch mal das (vorher die tvheadend*.deb löschen)
make clean
AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--disable-hdhomerun_client\ --disable-libav\ --disable-libmfx_static\ --disable-ffmpeg_static\ --disable-bintray_cache ./Autobuild.shPasswort und user werden beim installieren abgefragt außer du hast das Profil vorher nicht gelöscht.
-
Profillöschen? Steckt das Profil nicht im tvheadend-Verzeichnis, das ich mit "sudo rm -rf..." gelöscht habe?
-
-
Profillöschen? Steckt das Profil nicht im tvheadend-Verzeichnis, das ich mit "sudo rm -rf..." gelöscht habe?
eigentlich ja
mach mal davor ein
sudo rm -rf /home/hts/.hts/ -
ok. ich bin drin. Den TWIN erkennt er aber noch nicht
-
-
Den TWIN erkennt er aber noch nicht
wie hast du das mit dem Patch einbauen gemacht ?
-
Dachte das wäre in deiner Anleitung mit drin !?
-
-
da stand "Patch einbauen" drin
hier als bitte kopieren einfügen Methodecd
cd tvheadend
make clean
wget https://gist.githubusercontent.com/CvH/96ff9d6f6fba6f69ae30f887b5934d9b/raw/eb10799b6425112e5f3b983901b67104860a2083/tvheadend42-04_twin_support.patch
git apply tvheadend42-04_twin_support.patch
AUTOBUILD_CONFIGURE_EXTRA=--disable-hdhomerun_client\ --disable-libav\ --disable-libmfx_static\ --disable-ffmpeg_static\ --disable-bintray_cache ./Autobuild.sh -
Dann nochmal löschen und neu installieren?
-
-
ne einfach noch mal per dpkg -i tvheadend*.deb machen da wird es darüberinstalliert
-
Juhuuuu! Gefunden! An der Stelle vielen vielen vielen Dank! Da hätt ich alleine Jahre gesessen. Im Moment sucht tvh die Muxes. Geb morgen Bescheid ob ich fernsehen kann. Lass mich dann auch wissen, was du für logs brauchst.
Nochmal vielen Dank!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!