Jetzt wird's ganz strange ...
Nach zwei Tagen reibungslosen Betriebs funktioniert das WOL vom NUC aus schon wieder nicht mehr.
Der RaspPi macht seinen Job nach wie vor problemlos ... mit allen Profilen.
Also nochmal von vorne das ganze ...
Wake on LAN
-
BigChris -
23. September 2016 um 09:40 -
Erledigt
-
-
pebkac ausgeschlossen ?
-
-
Kann man einstellen das bei einem Neustart des RPi nicht jedesmal das NAS aufwacht ?
Soll wirklich nur bei Zugriff aufgeweckt werden, also wenn ich auf einen Film oder Musik klicke. -
Falls du die automatische Aktualisierung aktiviert hast wäre das kein Wunder.
-
-
Das geht, hatte das letztens hier iwo gelesen. Zumindest hat ein User das so gemacht, dass das wol und Paket nur gesendet wird, wenn man auf Filme o Serien klickt.
Finde es nur grade nicht -
Falls du die automatische Aktualisierung aktiviert hast wäre das kein Wunder.
Wo findet man die ?
-
-
Dort.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein ist nicht aktiviert.
-
-
pebkac ausgeschlossen ?
würde ich mit "ja" beantworten wollen
Was mich wundert: Vom Master-Profil aus klappt es noch.
Auch wenn ich in den anderen Profilen die config-files des AddOns lösche und über die UI alles neu eintrage klappt es nicht. -
ich kann mich dunkel erinnern das es schon mal so einen fall gab wo WOL und irgendwas mit master Profil
kannst du das script nicht auf eine Taste der FB binden ?
-
-
Mittlerweile habe ich die autostart.sh wieder erstellt.
Bash
Alles anzeigenexec /usr/bin/python -x "$0" "$@" # Wake-On-LAN # # Copyright (C) 2002 by Micro Systems Marc Balmer # Written by Marc Balmer, marc@msys.ch, http://www.msys.ch/ # This code is free software under the GPL import struct, socket def WakeOnLan(ethernet_address): # Construct a six-byte hardware address addr_byte = ethernet_address.split(':') hw_addr = struct.pack('BBBBBB', int(addr_byte[0], 16), int(addr_byte[1], 16), int(addr_byte[2], 16), int(addr_byte[3], 16), int(addr_byte[4], 16), int(addr_byte[5], 16)) # Build the Wake-On-LAN "Magic Packet"... msg = '\xff' * 6 + hw_addr * 16 # ...and send it to the broadcast address using UDP s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_DGRAM) s.setsockopt(socket.SOL_SOCKET, socket.SO_BROADCAST, 1) s.sendto(msg, ('<broadcast>', 9)) s.close() WakeOnLan('XX:XX:XX:XX:XX:XX')
klappt wieder ...allerdings kriege ich den reload des ite_cir modules da nicht rein.
Sobald ich das anfüge gibt es wieder den Fehler mit der "invalid syntax".
Liegt vielleicht an der Kombination von python und sh ...Falls also noch jemand eine Idee hat, wie ich das hier noch mit integrieren kann, wäre das Problem wohl vom Tisch:
-
ich hab noch irgendwo ein anderes WOLL script .. muss ich mal suchen - was du da hast ist ja ein python script
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!