Schwere Geburt . Ich checke dann das Addon nächste Woche als 0.0.24 ins Repo ein, also nicht wundern .
[RELEASE] Fritz Smart Home
-
PvD -
21. September 2016 um 19:49 -
Erledigt
-
-
LibreELEC 9.2.5 auf PI4
Fritz Smarthome ,kann mich in fritzbox nicht einloggen. Benutzer und Passwort stimmen, habs mit Filezilla getestet. Es kommt Login geblockt
Verbindungs oder Nertzwerkfehler. Habe Version 0.0.23a installiert. Fritzbox 7590 7.20 -
-
Sind im Passwort Non-ASCII-Zeichen (Umlaute oder andere Sonderzeichen) drin? Ansonsten wäre ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] nicht verkehrt.
-
Bin absoluter Neuling mit KODI. Im Passwort ist ein *, habs aber schon ohne Umlaute und sonderzeichen probiert.
Hab jetzt die neueste 0.24 , aber gleicher Fehler. Habe in der Fritzbox den Benutzer KODI eingerichtet und all Berechtigungen erteiltwie erstelle ich einen [definition='1','4']Debuglog[/definition] ?
-
-
sorry das mit dem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ,bin ich bei lesen. Werd sie bei Gelegeheit senden
-
Häng mal die Log ran
-
-
Wie erwartet wirft der Crypter einen Fehler, da offensichtlich Non-ASCII im PW drin sind. Versuch mal a-z, A-Z, 0-9 sowie *._- im Passwort, keine Umlaute oder Sonderzeichen. Speichern im Addon nicht vergessen, dann aus dem Setup ganz raus (nicht das Addon über das Setup starten).
Code
Alles anzeigenError Type: <type 'exceptions.IndexError'> Error Contents: string index out of range Traceback (most recent call last): File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/default.py", line 387, in <module> fritz = FritzBox() File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/default.py", line 158, in __init__ self.getSettings() File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/default.py", line 233, in getSettings self.__fbpasswd = crypter('fbPasswd', 'fb_key', 'fb_token') File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/resources/lib/tools.py", line 28, in crypter if len(_key) > 2: return "".join([chr(ord(_token[i]) ^ ord(_key[i])) for i in range(int(_key[-2:]))]) IndexError: string index out of range
-
Hab mal den Benutzer auf "kodi" geändert Passwort nur kleinbuchstaben und 4 Zahlen.
Gleicher Fehler.Addon nicht über Setup gestartet.[definition='1','0']log[/definition] angehängt. -
-
Ok, der Fehler ist jetzt auch ein anderer - und dürfte überhaupt nicht auftreten, da __fbUsername und __fbpassw dem Addon zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt sind... Seltsam. Kannst Du mir mal den Inhalt der settings.xml zukommen lassen, am besten per Konversation: /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.program.fritzact/settings.xml.
Code
Alles anzeigen2020-10-04 16:55:28.316 T:2297418608 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'> Error Contents: FritzBox instance has no attribute '_FritzBox__fbUsername' Traceback (most recent call last): File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/default.py", line 387, in <module> fritz = FritzBox() File "/storage/.kodi/addons/script.program.fritzact/default.py", line 172, in __init__ sid, blocktime = self.makeChallenge(url, challenge, self.__fbUsername, self.__fbpasswd) AttributeError: FritzBox instance has no attribute '_FritzBox__fbUsername' -->End of Python script error report<--
-
Könnte mit deinen banned Addons zusammen hängen, die installieren gerne Mal Dienste die sich mit anderen Addons ins Gehege kommen..
-
-
welche wären dass, bin neu hab da keine Ahnung kann ich ja deinstallieren
-
Ich würde einfach mal eine andere SD-Karte nehmen und dort nur LibreElec und das Kodinerds-Repo darauf installieren - und natürlich auch die Addons aus dem Nerdsrepo, die Du brauchst. Eine einfache Deinstallation diverser banned Addons reicht i.d.R.nicht aus, da die in meistens noch Dienste nachinstallieren, die Du so einfach nicht los wirst. Ist wie mit Viren unter Windows.
-
-
Danke erstmal, werd das kommende Woche mal testen
-
Mal ne Frage wenn ich eine neue SD-karte mit Libreelec benutze ,welche Repository brauche, wenn ich eigentlich nur Netflix und enigma2 Addon und das Fritzsmarthome installieren will. Das würde mir reichen. Streame meine Sender von ein VU+DUO4k.
Aufnehmen brauch ich auch nicht habe eine 16GB Micro-Sd Karte -
-
1. Das Nerdsrepo Repository, welches Du direkt über den Dateimanager installieren kannst: Kodinerds Repository im Datei Manager einbinden
2. Daraus dann das CastagniaIT Repository, welches m.W. Netflix beinhaltetDas enigma2 ist - wenn es ein PVR-Addon ist - bei LibreElec schon dabei.
-
Hallo BJ1
Habs jetzt versucht mit nur nötigen Addon . Fehler mit Fritzsmarthome bleibt leider.
Ich häng mal die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ran -
-
Kannst Du mal den Debug-Modus einschalten und nochmal ein Log posten. Das vorherige ist kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] und liefert zu wenig Infos.
-
2.versuch
-
-
Das Addon selbst solltest Du aber schon aufrufen, sonst tauchen dessen Meldungen nicht im Log auf...
-
Hallo BJ1
Habs mal nach Anleitung versucht.1. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aktiviert. Kodi neugestartet. Es läuft auch ein Prozess am Bildschirm. Smarthome 2x versucht zu starten. Also wie beschrieben KODI beendet.(ausschalten?)Kodi neugestartet [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] läuft ja noch .[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] beendet. IM Verzeichnis .kodi/Temp sind jetzt 3 Dateien, die häng ich mal an.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!