Hallo.Hat einer von Euch schon mit UPC Festnetz Internet Österreich (Oberösterreich) Erfahrung gemacht (Geschwindigkeit,Website Blocking,Service, Stabilität usw...).Überlege Wechsel von Telekom zu UPC.Die haben auch 3 Modems soweit ich das sehe (ubeeevw3226,Modem_Thomson_TWG870, TC7200).Welches Modem sollte ich wählen (wenn ich mir eines aussuchen kann).Danke für Eure Entscheidungshilfe.
EDIT:
Bin jetzt ein paar Monate bei UPC.Alle die es interessiert wie es mir mit UPC ergeht/gefällt,sollen bitte ALLE folgenden Beiträge lesen.Ist sowas wie ein "Tagebuch"
Wichtige Info:
Solletet Ihr Problem mit dem Internet haben, hauptsächlich Verbindugsabbrüche, dann bitte am Modem anmelden und Eure Upstream Werte kontrollieren. Bei mir ist es so,dass wenn der Wert über 50db geht, die Verbindung zum Internet getrennt wird.
Diese Wert ist LEISTUNG nicht Dämpfung
Ihr könnt den Wert trotzdem mit der Dämpfung verändern.Weniger Dämpfung ... weniger UpstreamPowerLevel
Welche Werte UPC haben will steht weiter unten
INFO:
Es kann jedes im Handel erhältlichen Kabel Modem (z.B.Fritzbox Cable) mit UPC verwendet werden.Es gibt bei UPC keine Zugangsdaten (Benutzername/Passwort), da die Freischaltung/Aktivierung des Internetzugangs über die MAC-Adresse des Gerätes erfolgt.
Die öffentliche IP Adresse von UPC hat man sehr lange und wechselt selten,obwohl es eigentlich eine dynamischen IP Adresse ist (neuen öffentliche IP kann man " erzwingen" wenn das Modem 24Stunden vom Strom getrennt wird oder die WAN IP Adresse geändert wird)
Meine Ausgangssituation:
Kabel wurden von UPC im Frühjahr 2016 neu verlegt
Kabelverteiler steht direkt vor dem Haus
Einfamilien Haus
Region: wohne am Land in einer kleinen Gemeinde (1300 Einwohner)
Kabel kommt vom Straßenverteiler ins Haus, dann 2 Wege Verteiler, weiter zu einer Durchgangsdose (Busch&Jäger), dann weiter zur UPC Dose
An der UPC Dose (wurde von einem UPC Techniker montiert) hängt das Modem TC7200 (Technicolor)
Nach dem Modem hängt dann mein Router