Hallo,
ich hoffe das hier vielleicht der eine oder andere Netzwerkprofi ist, der mir weiterhelfen kann.
Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7490. An der Fritzbox hängt per LAN Kabel mein TV Server. Auf dem TV Server hab ich DHCP ausgeschaltet und ihm eine feste IP gegeben. Der TV Server läuft ja 24/7. Nun würde ich gerne vom Büro aus, auf meinen TV Server zu Hause zugreifen. Am liebsten per Windows Remotedesktop. Intern zu Hause von meinem Notebook kann ich wunderbar durch Eingabe der IP Adresse per Remotedesktop auf den TV Server im Keller zugreifen.
Wie geht ich das am besten an, wenn ich von extern über das Internet per Remotedesktop drauf zugreifen möchte ?
Über myfritz oder NO IP hab ich eine dynamische IP Adresse eingerichtet. Ich weiß nicht ob NO IP der beste Anbieter ist, weil im kostenlosen Zugang die IP Adresse nur einmal am Tag oder so aktualisiert wird. Aber vielleicht braucht man gar keine externen dynDNS anbieter, weil es doch eigentlich den Fritz Box eigenen Dienst gibt ? Oder ist das Mist ?
Und dann muss ich wahrscheinlich ein Forwarding auf meinen TV Server machen. Hier weiß ich nicht 100% welche Daten ich eintragen muss ?
Kann mir jemand das grob erklären ? Vielleicht ist ja hier jemand, der ein ähnliches SETUP hat.
Grüße,
Visionsurfer