Ich habe den Telestar SAT-IP Server und möchte ihn nicht die ganze Zeit (24/7) laufen haben. Daher habe ich ihn mittels Master/Slave-Steckdose mit meinem LE Intel NUC gekoppelt. Nur, der NUC mit LE startet so schnell, dass der Telestar noch nicht fertig ist. Das Ergebnis ist, dass ich kein TV gucken kann. Es kommt die Meldung "Kein freier Client". Jetzt habe ich in die autostart.sh einen sleep von 40s eingebaut, und bevor Kodi startet vergehen auch 40 Sekunden, trotzdem kriege ich wieder die Fehlermeldung. Der Delay müsste also noch früher erfolgen. Wo kann man LE am booten verzögern, nicht erst Kodi?
Bootzeit verzögern, autostart.sh bringts nicht
-
-
Ich habe jetzt im TVHeadend Server Addon den Delay auf Maximum 30 Sekunden gestellt. Das hat den Nachteil, dass der Client dann den Server sucht mit Fehlermeldungen. Ich fände ein BOOTDELAY sinnvoller.
-
-
was hast du derzeit in der autostart.sh drin ?
-
Derzeit habe keine autostart.sh.
Ich hatte nur eine Zeile in der autostart.shsleep 40s
ich hatte es auch mit 60s probiert
wie gesagt, Kodi wurde auch später gestartet, aber es ging dann kein TV.Irgendwie muss der TVH Server schon früher starten, denn wenn ich den Telestar ca. 30 sekunden manuell vorher starte und den NUC danach -> geht's.
-
-
Jetzt habe ich eine Lösung.
Ich habe dem TVH Server Addon einen Delay von 25 s eingestellt
und in der autostart auch "sleep 25s"jetzt geht es
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!