Erweiterte Fritzbox DECT Steckdosensteuerung
-
Jugger -
17. September 2016 um 11:54 -
Erledigt
-
-
So ähnlich wie im Screenshot hab' ich mir das übrigens auch vorgestellt. Mit Ok/Select auf das aktive Item könnte man dann den Schalter togglen und mit 'info' zusätzliche Infos abrufen. Da die Fritzdosen einen Rückkanal haben, kann man auch den aktuellen Status (an/aus/offline) auslesen und das Icon entsprechend setzen (Lumis an/aus).
Ich sehe schon, das wird schick
BTW: Flurlampe 367 kWh
-
-
Ich hab mir jetzt auch mal so ne Fritz!DECT bestellt.
Ist ein interessantes Gebiet.Hatte mal überlegt ob man damit auch den TV Server einschalten kann. Der ODroid hat ja kein WOL.
Bringt nur nix bei Aufnahmen.Oder könnte man dem Addon das beibringen .... neee, dazu müsste es ja schon laufen
bg -
Ich habe zwar keine von den Steckdosen aber ich vermute das die Zeitschaltung auf der Fritzbox gespeichert wird so das die Fitzbox sehr wohl zum gewünschten Zeitpunkt dem Server Strom schicken kann ohne das dazu Kodi schon laufen muß.
Ich finde es schade das bei Verwendung der Steckdosen der Eco Mode der AVM Telefone nicht mehr funktioniert. Sonst hätte ich längst welche.
-
-
So, sieht doch schon mal gut aus:
Code21:59:08 T:139902513448704 NOTICE: [plugin.program.fritzact] SID is none/last login more than 600 seconds ago, try to login 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] ------------------------------------- 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] Name: Steckdose Arbeitszimmer 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] ID (AIN): 08761 0287125 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] Presence: Online 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] Device ID: 16 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] Temperature: 25 °C 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] State: Off 21:59:10 T:139902513448704 DEBUG: [plugin.program.fritzact] Power: 0 Wh 21:59:10 T:139902513448704 INFO: CPythonInvoker(73, /home/kodi/.kodi/addons/plugin.program.fritzact/default.py): script successfully run
Als nächstes kommen die Werte nach der 'Dynamic List Content'-Methode in ListItems rein.
-
Danke!
Bin immer noch nicht dazu gekommen wie man das mit dem Skin Verbindet mich zu beschäftigen. Aber wenn du das macht. is mir das Lieber@blauesgruen
Weißt nicht wäre super wenn du die Funtkionalität von den Zwei addons bei mir mit integrieren Könntest, dann gäbs ein einziges Plugin. Fände ich schöner -
-
-
-
-
Goil!
Sobald ich meinen Adapter habe und etwas Zeit aufbringen kann, werde ich mich mit dem Addon auch mal beschäftigen.
Ich weiß nur langsam nicht mehr wohin mit dem unzähligen Widgets.
Mir wird aber bestimmt wieder was einfallen.Ist es denn wirklich so, dass die Timersettings in der Fritzbox gespeichert werden?
Wenn ja, dann könnte man ja vielleicht wirklich eine Zeitsteuerung dirigiert durch den TV Server einbauen?
Das sollte dann sogar Backend unabhängig sein oder?
bg -
So, es funktioniert erstmal. Leider habe ich nur eine Dose. Das Bild ist übrigens kein Mockup
Komme zwar erst morgen früh nach hause aber kann man denn schon was bekommen?
-
-
Komme zwar erst morgen früh nach hause aber kann man denn schon was bekommen?
https://github.com/b-jesch/plugin.program.fritzact
Die ListItems.Labels/Properties musst Du dir aus resources/Confluence/script-fritzact.xml raussuchen. Hab' jetzt keine Lust mehr . In der gleichen Datei ist auch der RunsScript und der Content-Aufruf drin.
Gute Nacht!
EDIT: Gibt jetzt auch eine Readme.md im selben Verzeichnis.
-
Ist es denn wirklich so, dass die Timersettings in der Fritzbox gespeichert werden?
Ja.
Wenn ja, dann könnte man ja vielleicht wirklich eine Zeitsteuerung dirigiert durch den TV Server einbauen?
Das sollte dann sogar Backend unabhängig sein oder?Leider lässt sich die Zeitsteuerung nicht so ohne weiteres per Webinterface setzen. Alles was geht, findest Du hier: https://avm.de/fileadmin/user…P-Interface.pdf
-
-
Alternativ gibt es auch noch die Steuerung über einen Google Kalender dessen Einträge über Kodi gesetzt werden könnten?
-
Moin .. Kannst du vielleicht noch getswitchenergy mit rein nehmen oder ist es schon drin?
-
-
Ist drin: ListItem.Property(energy)
-
Ist drin: ListItem.Property(energy)
Hatte ich heut früh noch nicht gesehen.. naja Danke dir
PS: wer nett wenn du noch <string id="30034">Gesamtverbrauch:</string> dazu machst.
Bei Verbrauch und Leistung gehen keine Kommas oder? -
-
Ist ja auch erst später reingekommen
Verbrauch und Leistung kommen als Ganzzahlwerte (wie die Temperatur auch) aus der Box. Die muss ich erst formatieren und dann als Property schreiben lassen. Kommt auf jeden Fall. Aus dem AVM-Pdf:
CodeEnergie Messagerät <powermeter> <power>Wert in 0,01 W (aktuelle Leistung, wird etwa alle 2 Minuten aktualisiert) <energy>Wert in 1.0 Wh (absoluter Verbrauch seit Inbetriebnahme)
Ist die 30027 geworden. Ich hab' gerne Ordnung
-
Ich seh schon, da sind genau die richtigen am Werk
-
-
Verbrauch und Leistung kommen als Ganzzahlwerte (wie die Temperatur auch) aus der Box. Die muss ich erst formatieren und dann als Property schreiben lassen. Kommt auf jeden Fall. Aus dem AVM-Pdf:
Prima
Ich hab mir eigene Icons gemacht und die Namen natürlich so gelassen aber jetzt zeigt er mir im On Modus das dect_absent.png.
Stimmt da was nicht oder hab ich was falsch gemachtEine Frage erstmal noch.. beim an und ausschalten aktualisiert er noch nicht oder?
-
Lade Dir nochmal das Addon runter. Ich bin hier auch ständig am Ändern. Eigentlich sollte es funktionieren, der Rest stimmt ja auch. Ansonsten mal ins Log schauen. Wobei - im Automodus laufen die Dosen bei mir (noch) nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!