Guten Morgen,
ich habe gestern erfolgreich meinen TV Server installiert und nun auch LIVE TV in meinem KODI. Ich nutze ja den DVBviewer und den Recording Service.
Dafür hab ich noch eine Verständnis Frage:
Wie und wo lege ich fest an welchem Ort Timeshift aufgenommen (und danach auch wieder gelöscht) werden soll und wo die TV Aufnahmen gespeichert werden, wenn ich etwas programmiere ?
Muss ich das im KODI selbst, irgendwo eintragen oder geb ich das alles irgendwo im Recording Service auf dem Server an und KODI holt sich die Infos dann automatisch durch den PVRclient ?
Das hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ich hab in meinem Server eine SSD Platte für das System und dann eine große "normale" Festplatte wo ich die Aufnahmen speichern will. Ich weiß nicht ob es Sinn macht Timeshift auf der Systemplatte zu lassen, wegen SSD Geschwindigkeit usw. ? Oder ob das egal ist. Als Datenfestplatte habe ich eine WD red mit 2 TB Speicher drin. Da soll eigentlich alles sauber abgelegt werden. Zusätzlich hab ich noch Synologie NAS mit 5 TB wo ich meine Filme, Serien und Fotos drauf habe.
Außerdem interessiert mich noch folgendes:
Wenn ich jetzt im KODI eine Aufnahme plane, muss der Raspberry dann immer laufen ? Oder zeichnet der TV Server mit dem Recording Service dann immer alles auf und ich kann mein Raspberry ruhig ausschalten ?
Vielen Dank,
Visionsurfer