Ahhh jetzt schnall ich das erst ... wir reden hier von DVB-T2 aka 1920x1080 HEVC -> deine Abspielgeräte sind zu schlecht und unterstützen kein HEVC (H.265) !
ODroid C2 + TVHeadend + HD LiveTV
-
blauesgruen -
13. September 2016 um 18:23 -
Erledigt
-
-
Beim Handy kann ich mir das Vorstellen, aber bei den PCs nicht.
Oder meinst du die Software? Also doch wieder ne Codec Frage?! -
-
aber bei den PCs nicht
VLC macht alles in Software und dann darf es schon gern ein i5 sein, weiß ja nicht was du für Hardware rumstehen hast
HEVC wird landläufig auch als ULTRA HD Unterstützung beworben. -
Und der ODroid? Der packt das doch auch.
HTPC - ASRock QC5000-ITX (AMD A4-5000)
Laptop - AMD A6-6310 Radeon R4
PC - irgendein AMD 6 Kern mit separater Graka (da läufts) -
-
ASRock QC5000-ITX
AMD A6-6310 Radeon R4
viel zu wenig, das Decoding geht nur in Software weil die beiden Grafikkarten es ja nicht können, Odroid kann ja bis 4k HEVC ohne Probleme
-
Ist doch nicht wahr
Der HTPC ist 1 Jahr alt. Der Laptop vielleicht 1,5.
Der PC auf dem es lauft mind. 5.
Ich könnt kotzen .
Man ist nur am Geld ausgeben. -
-
Der HTPC ist 1 Jahr alt. Der Laptop vielleicht 1,5.
beides aber mit "Asbach" Grakas/CPUs + AMD
-
Ich hätte mal nach HEVC Google sollen, dann hätte ich mir diesen Thread sparen können.
-
-
Habs nochmal mit dem Handy probiert. Im MX Player kann man die HW+ Beschleunigung aktivieren. Dann laufen auch da die HEVC Streams problemlos.
-
Welchen DVB-T2 Stick betreibst du den unter LibreElec? Macht das über Raspberry 3 überhaupt Sinn wegen HEVC? Überlege nämlich eher nen Stick am Pi als nen externen Reciver.
sry fürs thread kapern..[size=-1]Send with much love & Android.[/size]
-
-
-
Der rpi schafft keine Deutsche DVB-T2 Wiedergabe. Rein als Server würde das gehen.
-
-
Der Stick ist von Sundtek.
Obs der RPi 3 HEVC kann weiß ich nicht.
bg -
Da ich auch gerade mein Glück mit Odroid-C2 und DVB-T2 versuche, wollte ich kurz mal fragen welcher Setup nun flüssig auf dem Odroid-C2 läuft?
Soweit ich das aus dem Thread herauslese benutzt du
Odroid-C2, Libreelec mit Kodi 17 (also aktuelle Alpha?), und den Sundtek USB Stick?
Damit läuft DVB-T2 flüssig bei dir?
Ist das die Standard Libreelec Edition (https://libreelec.tv/downloads/)?
Ich versuche es gerade mit einem si2168 Stick und der "LibreELEC 7.1.0 - media_build edition" (http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=22887). Habe da dasselbe Problem, dass das Bild immer wieder stehen bleibt und der Ton aussetzt. Evtl. liegt das nun daran, dass diese Libreelec Version mit Kodi 16 kommt. Aber der si2168 Stick wird von der Standard Libreelec Edition nicht erkannt, so dass ich ihn bisher nicht mit Kodi 17 benutzen kann. Also evtl. muss ein neuer Stick her, der von Libreelec standardmäßig erkannt wird, oder ich muss irgendeinen Weg finden den si2168 mit Kodi 17 zum laufen zu bekommen.
Vielen Dank!
-
-
Die media build edition geht glaube noch nicht ohne Probleme. Ein fix ist in Arbeit wie schnell kann ich nicht einschätzen.
-
Ich habe es geschafft mittels einer Notlösung einen einwandfreien DVB-T2 Playback mit einem si2168 USB-Stick und einem Odroid-C2 hinzubekommen. Allerdings habe ich dazu den TVHeadend-Server auf einem anderen Gerät (RPI 2) installiert, welcher an den TVHeadend Client auf dem OC2 streamt.
Sollte es jemanden genauer interessieren, so kann man es hier nachlesen:
-
-
Guten morgen und erst einmal ein frohes neues Jahr !
Ich muss mal in diesem Thread reingrätschen, da ich auch plane vom Pi3 auf den Odroid C2 umzusteigen. Warum ? --> mittlerweile hängen 2x S2-4600 USB-Boxen dran und diese sollen auf 3 ggf. 4 erweitert werden; da mache ich mir Sorgen wegen dem 100 MBit Anschluss des Pi3 ! Bisher mit 2x USB Geräten absolut kein Problem - nur bei 2x HD Kanälen wird manchmal etwas ruckelig / dagegen 1x HD aufnehmen und 1x HD schauen ist kein Problem. Wenn es mehr werden soll dann glaube ich müsste ich umsteigen.
Daher wollte ich mal ein parrallel Ssstem aufbauen und mal testen.Fragen:
1. Nehme ich den Odroid C2 oder den XU4 ?
2. LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.010.img.gz nehmen und auf die SD-Karte schreiben ? (dies ist dann wohl für den C2?)
3. Läuft es wie bei dem Pi3 dann "out of the box" oder muss ich was nachinstallieren ?
4. Gibt es eine Alternative zum Pi3 wenn man 3 oder 4 USB-S2-Geräte betreibt ?
5. Welchen TVHeadend Server (Version) nehme ich denn ? -
Nehme ich den Odroid C2 oder den XU4 ?
Ich hatte den Vorgänger XU3, wollte den für Kodi, klare Fehlentscheidung:
- Lüfter ging mir auf den Keks.
- Treiberdilemma (MALI / MFC Treiber)
- Dekodieren läuft nur H/W unterstützt mit odroids Spezial-Kodi versionen
- Ging immer wieder mal nicht. vor Allem nach kernel updates, das war die absolute Hölle.C2 / C3 sind für Streaming gemacht, daher auf jeden Fall einen dieser beiden und kein XU4.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
-
-
Habe auch einen C2 mit USB dvb-c Stick. Leider läuft der bei mir nur auf dem Media Build 32bit Libreelec. Sonst fehlem Treiber. Hab beim einblenden von OSD und beim umschalten die ersten 5 Sekunden starke Artefaktbildung. Beim Laptop kein Problem. HD ist schon hart an der Grenze beim C2, trotz mpeg 2 und h264/265 HW Beschleunugung. Man kan gucken, darf aber nicht dabei das OSD öffnen oder sonst was machen. Dann kommen sofort wieder böse Artefakte fürn paar Sekunden.
-
Habe auch einen C2 mit USB dvb-c Stick. Leider läuft der bei mir nur auf dem Media Build 32bit Libreelec. Sonst fehlem Treiber. Hab beim einblenden von OSD und beim umschalten die ersten 5 Sekunden starke Artefaktbildung. Beim Laptop kein Problem. HD ist schon hart an der Grenze beim C2, trotz mpeg 2 und h264/265 HW Beschleunugung. Man kan gucken, darf aber nicht dabei das OSD öffnen oder sonst was machen. Dann kommen sofort wieder böse Artefakte fürn paar Sekunden.
Diese Probleme kenne ich zum Glück nicht.
Ich habe aber auch zuerst einen 2. C2 als TVServer eingerichtet (Libreelec). Lief super und ich vermisse ihn. Bin auf dvb-t2 umgestiegen und habe jetzt einen enigma2 receiver.
Mit dem C2 im Wohnzimmer bin ich aber mit dem offiziellen Built total zufrieden.
bg -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!