Hallo Zusammen.
Ich habe mir aus einem ODroid C2 und Libreelec einen TV Server gebaut. Momentan läuft er mit 2 DVB-T Sticks.
Nun habe ich mir einen DVB-T2 Stick zugelegt und dank der tollen Hardwareunterstützung durch Libreelec wurde der Stick auch erfolgreich eingebunden.
Alle empfangbaren Sender wurden gefunden und ich habe sie erfolgreich in Kodi eingebunden.
Der kleiner Server läuft einwandfrei, wäre da nicht das Problem mit den HD Streams.
Ich vermute ja, dass ich so wie es wohl auch bei OpenElec notendig ist, die Lizenzen für MPEG2 und VC1 benötigt werden.
Die Streams laufen nämlich nicht flüssig. Das Bild läuft meist in Zeitlupe oder bricht ganz ab, der Ton wird auch immer wieder unterbrochen.
Nun würde ich das mit den Lizenzen ja auch mal testen, aber bevor ich da Geld hinlege und es bringt alles nix, wollte ich hier im Forum mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat.
Dazu kommt, dann man beim Kauf der Lizenzen die Seriennummer des Gerätes angeben muss. Beim ODroid, kann ich die aber nicht auslesen, so wie es in dieser Anleitung beschrieben wird. Anleitung
Auch Aufnahmen zeigen den gleichen Effekt.
bg