Ich bekomme kein DTS Ton unter KODI Raus. Sobald Passtrough oder DTS oder ähnliches an ist kommt nur ein penetrantes Kratzen. mit meinem Western Digital TV klappt DTS Ohne Probleme beim selben Film. ( da gibt's aber leider nicht so eine schicke Mediathek usw.)
Mein Alte Xotac Z-Box lief auch mit Kodi und DTS Ton.
Gibt es da Irgendeine Lösung für?
Verstärker ist ein Marantz SR 5010
NVidia Shield TV Kein DTS TON
-
PLepke -
13. September 2016 um 14:32 -
Erledigt
-
-
Ist eine Frage für @Alpha
Welche Version hast du denn installiert? Kodi 16? 17?
-
-
Ich würde Spmc statt Kodi installieren. Das ist extra auf die Shield zugeschnitten. Für die Settings siehe hier https://github.com/koying/SPMC/wi…nd-AV-Receivers
Bin gerade im Schwimmbad, deswegen die kurze Antwort vom Handy.
-
Danke für die schnellen antworten. muss ich gleich mal testen. wird Spmc auch einfach über den Google Playstore Installiert?.
keine Ahnung welche Version das im Playstore von Kodi ist. muss ich nachschauen. -
-
Im PlayStore ist noch Kodi 16. Spmc gibts dort auch.
-
Guten morgen.
ich habe es gestern noch getestet. wie es aussieht klappt es so mit Spmc. Lediglich die Einstellungen von dem Link musste ich etwas anders machen. die erste Einstellung mit dem Audio Output device . jetzt klappt es auch mit DTS Ton.
Danke nochmal
-
-
@Alpha
Klink mich da kurz ein mit etwas offtopic.
Darf ich fragen ob du die Shield im Standby lässt oder komplett runterfahrst!?
Ich vermute der dauernde standby tut der shield nicht gut.
Hatte schon 3 mal das Problem das die shield die spmc app nicht mehr angezeigt hat und gewisse google Dienste abgeschmiert sind.
Musste sie dann komplett zurücksetzen!
Ist dir sowas schon mal untergekommen?
So...nun wieder weiter mit dem topic
Greetz Stealth -
Ich lasse sie im Standby. Hatte mit der App aber nie Probleme deswegen. Komisch.
Mich plagt seit dem letzten Update, dass die Shield nach einem Tag Standby die externe HDD nicht mehr erkennt, wenn ich sie einschalte. Da hilft nur Neustart.
Hoffe,dass das mit dem nächsten Update wieder wie früher funktioniert.
-
-
Komisch was die für Sachen macht!
Heute kurz nach meinem post hatte ich ARGE Grafikfehler , wie wenn bei einem Pc die Graka den Geist aufgibt!
Nach nem Neustart alles wieder gut. -
Muss dat mit den längeren Standby auch mal ausprobieren...wat dann so passiert...fahre die Shield immer komplett runter und hatte bisher keine Probleme.
-
-
Ganz runterfahren ist leider blöd weil sonst kein aufwecken mehr über FB möglich ist!
Ein Ausschalttimer wäre noch genial aus Kodi heraus so wie in der Windows Version. -
Mal wieder back to the topic: alternativ zum spmc würde ich die beta version von kodi 17 empfehlen. Die macht passthrough auf der shield richtig.
Einziger Nachteil ist, dass da zur Zeit irgendwie die PVR Plugins fehlen. Habe deshalb die neuste nightly per sideload installiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!