Da Thema hatte wir beim Nerd Treffen. Nachdem das vileicht noch mehr intresiert dachte mir ich schreib es mal
Für einige ist das ein Alter hut, aber da es vileicht den einen oder anderen intresiert:
Wem seine Privatsspäre wichtig ist sollte auf seinen Browser achten.
Geht mal auf
https://panopticlick.eff.org/
Un Testet es, er schaut welche Infos er vom Browser bekommt, und sagt einem Wie eindeutig man erkennbar ist also andere den Selben Browser Benutzen......
Und deren Algoritmus ist lange nicht so gut wie Google und Amazon..
Und wer denkt Ich blocke alles... Auch das ist eine Verwertbare Information z.b. man will nicht das die seiten wissen was ich für ein Browser benutzen (Amazon war ja mal für Android Billiger als Apple ) und man schreibt als "Broser kennung "Sag ich nicht 1.0", .... und schon ist man eindeutig zordenbar, weil wie viele nutzer setzen "Sag ich nicht 1.0 ein"?
richtig nur einer. DU setzt Opera ein... perfekt damit bis du wesentlich besser Erkennbar, da viel weniger Opera einsetzen als Firefox, Chrome oder IE.
Also wer anonym sein will, der muss versuchen in der Masse unterzugehen.
Die Dewise ist Werde zum durchscnits Bundesbürger
Du änderst deine Brwoser kennung auf Chrome weil das der Häufiste Brwoser ist... Doof gelaufen in Deutschland ist aber Firefox häufiger,damit bist du dank der Deutschen IP wieder eindeutiger,,,,
Ich hoffe ich konnte die Problematik ein Bischen Vedeutlichen