Hi,
ok. Verstanden. Ja ich bin da sowieso nur Endanwender. Ich habe ein sehr gutes technisches Verständnis aber kann halt nicht programmieren.
Ich habe schon im KNX Forum gepostet. Mal sehen ob mein KNX Serveranbieter da was machen wird. Wenn nicht geht es wohl über eine APP. Also mein KNX Server hat ein App Modul. Da kann man sich mit einem SDK auch komplett eigene Apps entwickeln. Über diesen "Umweg" wird man wahrscheinlich das ganze dann machen können.
Ein anderer Weg ist wohl direkt ein KNX - IP Gateway zu haben. Damit kann dann wohl der KNX Bus direkt angesprochen werden. Dann muss wahrscheinlich "nur" noch so ein Skill geschrieben werden, der dann das ganze zu meinem KNX IP Gateway sendet und entsprechend was geschaltet wird.
Keine Ahnung. Aber so in der Art stelle ich mir das vor. Ich warte jetzt erst mal das ich in Deutschland kaufen kann und dann hoffe ich das da was geht. Aber wäre schon Geil im Bett zu liegen und dann noch noch "Alexa, Schlafzimmerlicht aus" zu sagen Wäre der Hammer.
Grüße,
Visionsurfer