Hi zusammen. Bin hier Newby.
Hoffe, hier richtig gepostet zu haben.
Meine Frage:
Wenn ich in Kodi installiert auf dem Fire TV 2 Passthrough aktiviere, dann fängt es am TV an zu "knattern".
Habe am HDMI am Fire TV 2 eine Extractor dran, so dass ich Verstärker und TV ansprechen kann. An dem liegt es aber nicht. Denn wenn ich den Fire TV 2 direkt an den TV über HDMI anschieße, dann "knattert" es auch.
Aber nur mit Passthrough bekomme ich einen 5.1 Ton an den Verstärker.
Der TV kann eigentlich 5.1, da z.B. 5.1 über einen DVD- oder Bluray-Player auch keine Probleme bereiten.
Was kann ich tun?
Danke schon jetzt für die Hilfe.
Passthrough: "Knattern" am TV
-
MiKeWT -
10. September 2016 um 11:56 -
Erledigt
-
-
Moin was für ein Knattern meinst du genau? Kannst du da vieleicht ein kleines Video von machen?
-
-
Endlich geschafft. Video ist in zip-Datei
-
Endlich geschafft. Video ist in zip-Datei
Klingt ja wie ein Traktor
Denke es liegt eher am TV als am kodi gerät.
-
-
Ich rate mal und sage der FireTV kann das Tonformat nicht.
-
Das habe ich bei jeder DVD, die auf das NAS kopiert habe und bei jeder anderen DD-Quelle im Kodi
UND bei jeder DD-Quelle bei Amazon Prime im Fire TV Menü - also auch bei den durch Amazon zur Verfügung gestellten Filmen.
Damit müsste also sowohl Kodi als auch Fire TV umgehen können.
Grüße -
-
Habe das Ganze auch bei meinem anderen Panasonic-TV im Schlafzimmer versucht. Gleiches Problem.
PS: Den Fernseher im Schlafzimmer habe ich diese Jahr erst gekauft.
Nochmals Grüße -
das hab ich bei meinem panasonic tv und der raspi2 mit kodi auch, bzw hatte es auch. wenn ich jetzt passthrough aktiviere, habe ich einfach gar keinen ton.
Edit: Ich hab ein optisches Kabel zwischen TV - Verstärker, da kein HDMI mehr frei ist.
-
-
Hi Jansen,
nur dass ich das richtig verstehe. Du hast Kodi über HDMI mit dem Panasonic TV verbunden und mit einem optischen Kabel den Fernseher mit dem Verstärker? Schleifst also den Ton durch den TV zum Amp?
Welche Einstellung am TV hast Du hierzu vorgenommen?
Grüße -
Hi Jansen,
nur dass ich das richtig verstehe. Du hast Kodi über HDMI mit dem Panasonic TV verbunden und mit einem optischen Kabel den Fernseher mit dem Verstärker? Schleifst also den Ton durch den TV zum Amp?
Welche Einstellung am TV hast Du hierzu vorgenommen?
GrüßeRichtig.
Hab glaube ich nichts verstellt... -
-
Hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einem defekten HDMI kabel.
-
Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Amazon Bewertung:
2,0 von 5 Sternen [Anzeige]Kein 5.1 [Anzeige]
VonKubus [Anzeige]am 9. Oktober 2015
Verifizierter Kauf [Anzeige]
Eines vorweg - die Box an sich ist performant und kann bestimmt Spaß machen. Leider gibt es einen Fehler, welcher sie momentan für mich unbrauchbar macht: es ist kein 5.1-Ton in Kodi möglich, auch nicht als Passthrough. Sowohl AC3 als auch DTS produzieren lediglich Knackgeräusche. Ein Update ist laut Amazon US voraussichtlich am 22 Oktober zu erwarten. Ich hoffe sehr, dass dies auch wirklich erfolgt. Aber auch so komme ich mir als Betatester für 100€ reichlich veräppelt vor -
-
Müsste aber behoben sein, die Rezension ist vom 9. Oktober 2015.
Du hast ja geschrieben, du hättest keine HDMI am AVR mehr frei..probier doch mal deine Kodi Quelle direkt per HDMI mit dem AVR zu verbinden,halt kurz ein andrers Gerät ausstöpseln. -
Habe die Box einmal direkt an meinen Wohnzimmer Panasonic und einmal an meinen Schlafzimmer Panasonic direkt über HDMI getesetet - mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln.
Beidesmal die Störgeräusche - das Knattern. -
-
mal einen anderen Player versucht, um auszuschliessen, dass es am Kodi, bzw. am TV liegt ?
-
Ich klinke mich hier mal ein.
Genau dieses Geräusch kenne ich nur zu gut. Ich hatte das seiner Zeit unter Linux als ich versucht habe DTS-HDMA oder DolbyTrueHD unter Linux abzuspielen, wo leider der HTPC nicht fähig war, diese Tonformate auszugeben. Also die Hardware nicht fähig war dieses Tonformat abzuspielen. Ein deaktivieren der entsprechenden HD-Tonformate hat da abhilfe geschaffen.
Ich würde gern mal ein Logfile von der Geschichte sehen und/oder ein Mediainfo von einem der Filme, die da laufen.
Ansonsten würde ich da @chrisl1802 zustimmen.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!