Hat Kodi Probleme mit TS-Streams?

  • Ich habe durch die PVR-Funktion jetzt einige TS-Sat-Streams aufgezeichnet. Ein paar TS-Streams machen beim "Vor und zurückspringen" (mit Pfeiltasten) Probleme. Nach 2...3 Jumps bleibt das Bild stehen, nur der Ton kommt noch. Oder es gibt Klötzchenbildung. Dann muss ich den Player beenden und den Stream neustarten.
    Bis jetzt tritt es meistens bei ARD-Streams auf.
    Ich habe schon folgendes getestet.
    TS-Stream auf anderen Datenträger kopiert -> Fehler bleibt
    TS-Stream geplittet und auf 3 GB pro Teil begrenzt -> Fehler bleibt
    TS-Stream durch TS-Doctor gejagt und "NullBytes" entfernt -> Fehler bleibt
    TS-Stream mit MKVToolNix zu MKV "umverpackt" -> Fehler weg

    Mein System:
    intel NUC
    Libreelec 7.02 (KODI Jarvis)

    Ich habe es auch am WIN-PC mit ausprobiert. Da gibt es keine Klötzchenbildung und ich muss lange hinundherspringen aber irgendwann bleibt auch da das Bild stehen.

  • Grundsätzlich nein, geht mit LE und TVH, aber ich musste auch schon festestellen, dass unerschiedliche Aufnahmen von bestimmten Sender zicken. Nach einem durchrassseln durch den TS-Doctor kamen dann oft diverse Fehler im Stream zum Vorschein, welche dann korrigiert wurden und das File dann perfekt abspielbar war. Ein Beispiel,welches ich gerne bei ARD habe ist, das die Laufzeit nciht stimmt; z.B dauert die Aufnahme 1.23h angezeigt wird aber 5.28h (grad vergessen wie der fehler heisst) galube falsche Anfangs PIDS Zeit....

    Ich habe dies jedoch meist nur bei Aufnahmen, welche in der Nacht eigenständig (also aufwecken, aufnehmen) gemacht werden...

  • Ts oder auch mp4 haben gegenüber MKV nur Nachteile, Ts ist außerdem nicht auf spulen ausgelegt dementsprechend schlecht geht es auch nur. Wie horschte schon schrieb, als container MKV nehmen und somit sollte das Problem keines mehr sein.

  • OK, alles nachvollziehbar.

    Spulen will ich ja nicht, sondern minutenweise skippen. Ich weiß hinkender Vergleich aber am PC mit VLC und EnigmaSatBoxen geht das ja auch ohne Probleme.

    Dann würde ich gerne beim TS-Stream bleiben, wegen Videotext, Unteritelspuren etc... Nachbearbeiten geht ja immer noch.

    Und komisch ist, dass es am PC unter Jarvis so gut wie nicht auftritt beim NUC mit LE schon ganz schnell.

    Dann auch nur bei ARD HD (bisher) Beim ZDF HD z.B. nicht.

    PS: Der TS-DOC sagt, dass die Streams völlig fehlerfrei sind

  • Bzw es wird sicherlich ein Fehler im TS Reader von Kodi sein, das heißt Sample machen, hochladen (wo es nicht geht) und Bug bei Kodi aufmachen.

    Bzw MKV fixt das in der Zwischenzeit wenn du auf die Aufnahme von Videotext verzichten kannst.

  • Und genau das ist die falsche Einstellung, woher sollens die Members den merken, wenn du keine Meldung machst, eien Software braucht Fehlermeldungen, ansonsten kommt die Krypton Final mit genau dem selben Fehler daher und dann kannst du den selben Satz für L....... Schreiben. Das nervt mich je länger je mehr.. Das TEAM verhalten ist nicht hilfreich


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Man muss ja immer überlegen. TS Stream ist nicht TS Stream. In dem einen steckt Mpeg 2 in dem anderen h.264(alle HD Sender). 2tes ist natürlich sehr viel Leistungshungriger.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!