bei welcher augangswahl kommt der sound ueber kodi am besten direct oder mit dem receiver auswahl
richtige audio Einstellungen unter Kodi
-
kreidei -
8. September 2016 um 22:38 -
Erledigt
-
-
Per HDMI / Passtrough wäre die beste Lösung, dein Receiver kann ja eigentlich alles selber dekodieren. Den Receiver korrekt zu pegeln und "feinzutunen" wird mehr Zeit in Anspruch nehmen wie die Audioeinstellungen in Kodi.
-
-
Immer im Hinterkopf haben das die Steuerung der Lautstärke entweder mit der Fernbedienung des AVRs geschieht oder mit einem CEC fähigen Gerät.
-
Per HDMI / Passtrough wäre die beste Lösung, dein Receiver kann ja eigentlich alles selber dekodieren. Den Receiver korrekt zu pegeln und "feinzutunen" wird mehr Zeit in Anspruch nehmen wie die Audioeinstellungen in Kodi.
Ich halte Audyssey da schon für äußerst brauchbar.
-
-
Ich halte Audyssey da schon für äußerst brauchbar.
Hab ich auch mal durchlaufen lassen, das Ergebnis hat mich aber nicht so wirklich überzeugt. Wir haben akustisch aber auch eine eher schwierige Wohnung mit viel Hall. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man ja eigentlich eh für jeden Film einen anderen Mix brauchen, manchmal frag ich mich echt was da die Herren Tonmeister überlegen
-
Habe zu diesem Thema auch nochmal eine Frage, habe mir einen Onkyo TX-NR646 Verstärker mit dem Teufel Theater 500 Reloaded Surroundsystem geholt. Mit 2 Deckenlautsprecher lasse ich das ganze als 5.1.2 Atmos System laufen. Nutze Kodi 16 und welche Einstellung ist dort jetzt unter System - Audio die beste? Sollte ich unter Ausgabegerät Directsound oder WASAPI nehmen? Und Passthrough aktivieren inc aller möglichen folgenden Haken?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!