Hallo Zusammen.
Das Thema Marcel Cinematic Universe ist ja schon das eine oder andere mal erwähnt worden und ich würde das gerne noch mal aufwärmen um das mein Sortierproblem bei TAGs zu erklären.
Ich brauche eigentlich eine Möglichkeit die Filme in den TAGs in die richtige Reihenfolge zu bekommen ohne dabei den Sortiertiel zu verwenden, da sonst Filme ohne Set-Zuordnung beim falschen Bustaben in der Filmliste auftauchen.
Was habe ich:
Iron Man
Iron Man 2
Iron Man 3
Hulk
Thor
Thor 2
Captain Amarica
Avengers
Avengers 2
Aufgeteilt in Sets:
Set 1: Iron Man Collection
Iron Man
Iron Man 2
Iron Man 3
Set 2: Thor Filmreihe
Thor
Thor 2
Set3: Avengers Filmreihe
Avengers
Avengers 2
Das Ganze wird dann erweitert durch den TAG "Marcel Cinematic Univers Phase1". Den bekommen dann folgende Filme:
Iron Man
Iron Man 2
Hulk
Thor
Captain Amarica
Avengers
Wenn ich nun mir alles mit dem TAG "Marcel Cinematic Univers Phase1" auflisten lasse, dann kommen natürlich auch die entsprechenden Filme... ABER und nun endlich zu meinem Problemchen: Die Sortierung ist der Sorttitel.
Jetzt mag ein schlauer Kopf sagen: Kein Problem! Ändere doch den Sorttitel so ab, das es auch im Set passt... Geht aber leider nicht, da nicht alle Filme Teile eines Sets sind: Hier ist es Hulk.
Folgende Sorttitel wären Möglich:
Iron Man
Iron Man 2
Hulk
Thor
Captain Amarica
Avengers
Damit sieht es in den Sets korrekt aus. Hulk taucht in der Filmliste bei "H" auf wo er hingehört. Über die TAG Ansicht stimmt die reihenfolge aber nicht.
Also nächster Versuch:
Marvel CUP1 1 Iron Man
Marvel CUP1 3 Iron Man 2
Marvel CUP1 2 Hulk
Marvel CUP1 4 Thor
Marvel CUP1 5 Captain Amarica
Marvel CUP1 6 Avengers
Damit sieht es in den Sets auch korrekt aus. Hulk ist aber nicht mehr bei "H" sondern bei den "M" Filmen, da wir den Sorttiel angepasst haben. In der TAG Ansicht stimmt es aber endlich...
Hat es jemand bis hier geschafft mir zu folgen und dabei noch eine Idee?
Grüße