welche Version hat der MYSQL Server ?
OpenElec > LibreElec
-
louny -
5. September 2016 um 20:14 -
Erledigt
-
-
5.0.70
neuer bekomm ich nicht auf die NAS
-
-
5.0.70
oh die 12 Jahre alte Version tja dann "Pech" gehabt, soweit ich das verstanden habe geht die mit der neuen Version nicht mehr (evtl findet sich auf kodi.tv eine Lösung damit es geht)
gibt es evtl MariaDB ? das würde klappenansonsten WARNING: Unable to query optimizer_switch mal Google befragen
-
Mist,
wenn ich SSH Zugriff auf meine LS-WXL08B bekommen würde, dann wäre das mit Sicherheit eine Option.
-
-
http://buffalo.nas-central.org/wiki/Category:LS-WXL
aber keine Ahnung, das neuste update 1.71 wirst du ja schon haben.
Evtl die DB zwischenzeitlich woanders hosten, dort Updaten und wieder zurück spielen - ob das dann geht weiß ich aber auch nicht.
-
ah ja..."eigene" Firmware für die NAS bauen...eiei^^
(vor der NAS hatte ich SQL auf meinem router laufen...mhhh...)
-
-
wobei die hier schreiben, dass es gefixed wurde:
-
versuchs einfach mal auf einer anderen DB ob es da geht oder nicht, evtl brauchst du das ergebnis nur umkopieren
-
-
ok, das heißt:
- einen sql server (neuere Version) aufsetzen
- die Daten der alten Datenbank importieren.. (da bin ich grad etwas verwirrt. Habe jetzt MyVideos90, 93, 99 und 107 ....welches davon?)
- Kodi mit der Datenbank verbinden lassen
- Datenbank des neuen Servers exportieren
- auf alten SQL Serve importieren...Richtig?
-
Richtig?
ja richtig, vorher BACKUP machen !!!!!
die verschiedenen Versionen entstehen durch Updates da die alte Version nie gelöscht wird
-
-
ok, dann exportiere ich die MYVideos99 - die 107 scheint ja von kodi 17 (korrupt) erstellt worden zu sein.
Hab hier nen Win10 Laptop - müsste mit XAMPP funktionieren ?!
Backup - durch das exportieren hab ich ja gleichzeitig ein Backup - oder?
(Sorry, absolut kein SQL-Mensch )
-
urch das exportieren hab ich ja gleichzeitig ein Backup - oder?
öhm äh ...
frag mich was, meine mysql Ahnung ist auch nicht die meiste
-
-
Das hat leider nicht funktioniert. Ich habe einen Dump von der alten Datenbank erstellt und dann auf einen neuen SQL Server (MariaDB 10.irgendwas - aktuellster XAMPP download) importiert. Damit kann Kodi 17 (LE8) auch wunderbar umgehen. Also habe ich von der neuen Datenbank einen Dump erstellt und versucht auf den alten zu importieren. Das klappt irgendwie nicht so richtig. Es wird zwar gesagt dass die Datenbank importiert wurde - aber sie wird nicht angezeigt.
oder kennst du ein tolles Tool zum importieren und exportieren von Datenbanken?
-
Öhm ich glaube wir waren der falschen Fährte auf der Spur, ich hab mal mit Milhouse geredet (der den fix dafür gemacht hatte) und er meinte das es nicht das Problem ist sondern das es versucht upzudaten aber die Tabellen/db ist schon da und kann nicht überschrieben werden.
ERROR: Unable to open database: MyVideos106 [1049](Unknown database 'MyVideos106')
1049 = Duplicate column nameirgendwas ist in der DB dann falsch, evtl mal alles löschen was alt und doppelt ist und auf K16 zurückbomben ? (vorher backup)
EDIT: es kann auch ein MYSQL Bug sein der nicht richtig verarbeitet wird dann hast du generell Pech auf 5.0
-
-
ich hatte schon alle Datenbanken gelöscht. glaube mit SQL 5 komme ich einfach nicht weiter. ÄRGERLICH.
nun die Frage wo ich den SQL-Server laufen lasse. Auf dem Router will ich sie nicht nochmal laufen lassen... kann man die auf dem PI3 (wo dann LE8 laufen wird) parallel laufen lassen?
Oder noch einen extra PI nur für SQL. oder eine neue NAS....eieiei.....mal schauen wie der WAF dazu steht^^
-
ich denke ich werde einen eigenen PI mit irgendeinem Linux installieren und da den SQL Server drauf basteln. Ebenalls werde ich da dan nden DVB-C Stick instalieren und den TVHeadend Server instalieren.
Irgendeine Systemempfehlung? Rasbian Debian oder?
-
-
Irgendeine Systemempfehlung? Rasbian Debian oder?
kein RPi dafür !! Odroid C2 wäre eine Möglichkeit, da kannst du auch gleich Emby nutzen statt Mysql db oder ein ordentliches NAS ;D
RPi ist zwar Softwaremäßig besser dafür richtig Kacke bei allen Netzwerk/USB Interaktionen. -
oh nee^^ nochmal 50€...da bekomm ich auf den Deckel hab halt noch einen PI B+ "rumliegen" ...das sollte doch passen?!
-
-
ab halt noch einen PI B+ "rumliegen"
achso, ja das ist dann natürlich sinnvoll Bei neuanschaffung lieber keinen RPi für sowas ;D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!