Kodi für Schwerhörige/Gehörlose User

• Hallo zusammen,

Ich bin gehörlos und bin vor kurzem auf Kodi gestossen.
    Zur Zeit lese ich mich ein und plane eine Vu Duo oder eine andere Hardware zu kaufen auf der Kodi löuft.
    Könnt ihr much evtl. beraten welche Plugins zb Untertiteln für mich interessant sind.
    Ich weiss das das Thema Streams eine Grauzone ist, dennoch hoffe ich auf einen Stream der legal ist und Untertitelt ist.
    Nutzt jemand von Euch Netflix und kann mir was zu der Untertitelhäufigkeit sagen ?

Vielen Dank :thumbup:

• Normalerweise haben alle Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Untertitel im Angebot. Auf Kodi läuft im Moment nur Amazon - keine Ahnung ob da die Untertitel funktionieren.

Die ARD/ZDF Mediatheken haben zu ca. 50% aller Videos teils farbige Untertitel. Im Moment funktionieren die durch einen Umbau in meinen Add-ons nicht, können aber mit relativ wenig Aufwand wieder eingefügt werden.

Für Filme/Serien gibt es Plugins, die Untertitel einfach herunterladen können.

• Danke für die Info. Momentan schau ich mich noch ein bisschen um. Wenn ich dann entsprechende Hardware gekauft habe und mich an die Untertitel Plug ins wage - bis dahin wird deine Add Ons ggf. dann so weit sein, wieder Untertitel anzuzeige ? :whistling:

• Danke für die Info. Momentan schau ich mich noch ein bisschen um. Wenn ich dann entsprechende Hardware gekauft habe und mich an die Untertitel Plug ins wage - bis dahin wird deine Add Ons ggf. dann so weit sein, wieder Untertitel anzuzeige ? :whistling:

Bei meinen Add-ons werde ich mal die nächsten Tage schauen, was ich machen kann. Ich brauche auf jeden Fall dich als Tester, damit ich möglichst alle Untertitel (-funktionen) fehlerfrei einbauen kann. Infos folgen.

Bevor du aber Hardware kaufst teste Kodi an deinem PC, ob es wirklich deinen Vorstellungen entspricht. Für Hardwarefragen haben wir hier ein Subforum.

• Normalerweise haben alle Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon Untertitel im Angebot. Auf Kodi läuft im Moment nur Amazon - keine Ahnung ob da die Untertitel funktionieren.

Maxdome gäbe es auch für Kodi. Weiß aber nicht, ob die Untertitel haben und die funktionieren. Müsstest du mal im Thread fragen [Beta][Kodi17]Maxdome Addon

Bei Amazon ist mir eben aufgefallen, dass ich nur für die ausländischen Filme Untertitel bekomme, die werden beim Spulen aber sofort asynchron bzw nicht automatisch mit angepasst.

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• sooo nun habe ich sowohl das ARD Mediathek Prlugin und das ZDF Mediathek Pluging eingebunden.
    Ausgewählt habe ich in ARD Lindenstrasse. Gehe ich auf Untertitel, so möchte Kodi diese herunterladen.
    Leider weiss ich nicht, wo ich diese herunterladen soll, denn eigentlich sollten diese ja im VT Stream enthalten sein ?

Ich selbst kann nur wenige Gebärdensprache, aber wenn Kodi für Gebärdensprachler interessant werden soll, dann wäre die Eindungung sicherlich nicht verkehrt. Im November kommt eine gute Freundin von mir die Gebärdensprache kann zu besuch, diese könnte das testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!