Die neueste beta Version ist 7.90.005, die milhouse Builds sind nicht stabil. Wie man lesen konnte war der installer schon harter tobak, dann dort milhouse Builds zu "empfehlen" ist doch bisschen abenteuerlich
Planungsfragen Pi3
-
brzlBOT -
5. September 2016 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Millhousebuild? Wtf?
...seltsamerweise hat der interne WLAN Adapter mein WLAN nicht gefunden...2 andere ausm Haus schon...ich hab jetzt nen zusätzlichen WLAN Stick hier...wenn ich den anschließe installiert der sich auch von allein? -
-
Der Stick sollte einfach funktionieren. Ist etwas "cooler" als bei Mcrosoft.
Stelle in der Fritzbox den Kanal auf Automatisch, dann findet der Pi dein WLAN.
-
Ah okay, das hat schon geholfen...hatte zwar auf "automatischer Kanal" aber nicht auf automatische Konfiguration...das war der Haken...gut, erstes Problem gelöst^^...der Pi is im Netz...ich hab aber gerade gesehen das die Kodi Version die ich druffn hab ne 16.1 ist...das inputstream gedöns funzt doch aber erst ab 17 oder?...
-
-
Ich glaube die Version mit 16 ist Final und die mit 17 noch Beta.
-
Okay, hab gerade die Beta gefunden...wenn ich die jetzt wieder auf die SD Karte bringe und alles vorher runter schmeiße...sollte er ja die neue Version installieren, richtig?...wie mach ich das mit anderen Skins bzw. der Deutschen Sprache im Menü?...konnte da nur Englisch wählen...und sowas wie Netzlaufwerke gibts da ja nicht?...freigbabe per smb ist laut NAS aktiviert...wie installiere ich zusätzliche Apps wie Dazn per Libreelec?
-
-
Die Sprache zu ändern ist bei LE etwas komisch - musste ich auch erst suchen
Du musst auf Addons gehen und hier etwas rumklicken. Nichts installieren oder aktivieren!
Danach kannst du in den Einstellungen deutsch auswählen.
Warum? Keine Ahnung. Evtl. braucht LE einfach einen Klapps auf den Arsch
-
addons aktualisieren einmalig wählen reicht. Da muss nicht weiter rumfeklickt werden
-
-
So Jungs...erstmal vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hinweise...ich denke dadurch hab ich es jetzt soweit zum laufen bekommen, DAZN läuft...ich komme auf die Nas und an die Medien...nur ein Problem hab ich noch...habe im Zuge der Anschaffung einer zweiten Kodi-Station jetzt meine SQL-DB auf die NAS ausgelagert...das hat auch soweit wunderbar geklappt denke ich, zumindest hat der "alte" HTPC ordentlich gebraucht bis er alles gescraped hat und die phpMyAdmin Console zeigt mir auch nen stark gestiegenen Datenverkehr an...somit gehe ich jetzt mal davon aus das es soweit schonmal geklappt hat...
Nun mein Problem, ich bin davon ausgegangen das ich auf dem PI jetzt die Advancedconfig.xml in den UserData Ordner verschiebe...und nach nem Neustart das Kodi dort erkennt, was in der DB auf der NAS an Infos steht und mir diese dann auch zur Verfügung stellt...nur leider sehe ich davon nix...nun meine Frage, wie stelle ich das jetzt an...muss ich die Quellen aufm PI auch nochmal adden und scrapen?...doppeln sich die Informationen dann nicht?...oder wie müsste das funktionieren?
VG
-
"Advancedconfig.xml"
Falsche Bezeichnung. Damit wird das nix.
Wichtig auch: Auf beiden Clients muss die gleiche Kodiversion laufen. -
-
Ah ja...Sie heißt auch [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml....Okay es muss überall die gleiche Version sein? Hmmm okay und dann sollte es so funktionieren wie beschrieben...?
-
Probier's aus
-
-
Okay, habs getestet...nun weiß er anscheinend welche Filme/Serien vorhanden sind...wenn ich dann aber versuche einen Film abzuspielen gibts die Meldung "die Datei ist nicht mehr in der Datenbank vorhanden"?...muss ich dem jeweiligen Kodi dann doch die Quelle nochmals zusätzlich vorgeben?
-
Ich blicke bei dem ganzen Gebastel nicht mehr durch...
Du kannst versuchen: Datenbank bereinigen (in den Einstellungen zu finden) und danach die Quellen nochmal neu einlesen.
Besser: Jetzt wo alles sauber installiert ist, nochmal eine frische Datenbank aufsetzen (vorher den alten Krempel löschen/Anleitung findet sich hier im Forum).
-
-
Wenn ich im Kodi17 wenigstens mal den Inhalt von Freigaben festlegen könnte, wär das echt der Knaller...geht nur leider irgendwie nicht...ich kann ne Quelle festlegen, aber den Inhalt der Quelle nicht...nach Klick im Kontextmenü auf "Inhalt festlegen" passiert gar nix...
Ich blicke bei dem ganzen Gebastel nicht mehr durch...
Du kannst versuchen: Datenbank bereinigen (in den Einstellungen zu finden) und danach die Quellen nochmal neu einlesen.
Besser: Jetzt wo alles sauber installiert ist, nochmal eine frische Datenbank aufsetzen (vorher den alten Krempel löschen/Anleitung findet sich hier im Forum).
die Datenbank wurde gestern frisch aufgesetzt mitm Kodi 16.1...nach vorheriger Neuinstallation...auf allen Clients...trotzdem melden mir die Clients die nicht gescraped haben, das die Dateien nicht verfügbar sind, obwohl sie es sind...
-
Dann musst Du mal detailiert beschreiben, wie Du genau vorgegangen bist, inklusive Angabe der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Inhalte etc pp
Ohne genaue Infos kann man nur raten -
-
am besten mal Screenshots machen...mit dem Smartphone oder so, wenn du sonst nicht weißt, wie
oder das hier lesen:
-
Guuuut...ich versuchs mal...also ich hab gerade erneut Kodi 17 komplett neu installiert, alle Einstellungen zuvor zurückgesetzt...ich nutze ne Synology NAS, dort ist per phpMyAdmin nen Benutzer "Kodi" mit Pass "kodi" angelegt...ich hab Kodi dann 1x gestartet und wieder geschlossen, anschließend im %appdata%/kodi/userdata die folgende [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] eingefügt...
[cbox]<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.2</host>
<port>3306</port>
<user>Kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.2</host>
<port>3306</port>
<user>Kodi</user>
<pass>kodi</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
<hideallitems>true</hideallitems>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>[/cbox]zur Info, die vorher-ansicht von phpMyAdmin
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
anschließend Kodi gestartet - über Videos - Dateien - Quelle hinzufügen folgende Quelle hinzugefügtExterner Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.anschließend dann folgendes in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]
[cbox]15:24:03 T:6964 ERROR: Unable to open database: MyMusic60 [1045](Access denied for user 'Kodi'@'brzl_PC.fritz.box' (using password: YES))
15:24:03 T:6964 ERROR: Unable to open database: MyMusic59 [1045](Access denied for user 'Kodi'@'brzl_PC.fritz.box' (using password: YES))
15:24:03 T:6964 ERROR: Unable to open database: MyMusic58 [1045](Access denied for user 'Kodi'@'brzl_PC.fritz.box' (using password: YES))
15:24:03 T:6964 ERROR: Unable to open database: MyMusic57 [1045](Access denied for user 'Kodi'@'brzl_PC.fritz.box' (using password: YES))[/cbox]versteh ich das richtig das der mit dem Nutzer Kodi auf den brzl_PC connecten will?..
-
-
Zitat
Planungsfragen Pi3
%appdata%/kodi/userdata
Vermischen wir da nicht irgendwie gerade einen RPi3 (ggf mit LibreELEC) und Windows?
-
Vermischen wir da nicht irgendwie gerade einen RPi3 (ggf mit LibreELEC) und Windows?
Ähm...ich hab zwei Windows-PCs die Kodi nutzen und dann jetzt den RPi3...zuvor hatte jeder PC ne eigene DB und das soll jetzt alles zusammen auf eine zugreifen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!