Pi2 - Nach Neuinstallation funzt nichts mehr

• Hallo,

ich benutze den Pi2, der in letzter Zeit (fragt mich nicht warum) jedes Mal nach wenigen Sekunden abgestürzt ist. Habe dann heute mal versucht, die neuesten Versionen von OpenElec (via Win32 Disc Imager) und OSMC (über den OSMC Installer) zu installieren. Jedes Mal erhalte ich nach dem Start nur dieses bunte Bild. Das System fährt noch nicht mal hoch. Das einzige, was ich sehe, ist dieses Bild. Woran kann das liegen ? Vielen Dank

• Das kleine Logo oben rechts habe ich auch, wenn die Stromversorgung zu niedrig ist, aber dieses Mal ist es über den gesamten Bildschirm. Dieses Logo kommt bereits, ohne dass die SD-Karte drin steckt. Wenn ich die SD-Karte drin habe, passiert nichts, das Bild bleibt oder es bleibt schwarz. Auch bei der LibreElec - Version.

Das es der Stromversorgung ist eher unwahrscheinlich, da vorher zumindest gebootet wurde bis zum Betriebssystem, aber dieses Mal passiert rein gar nichts,,,

• Ganz genau

Wenn der komplette Bildschirm Regenbogenffarben aufweist ist es das falsche image. Du hast also keinen RPi2 sondern einen RPi1. Nimm das korrekte Image und dann läuft das

• Kann ich gerne mal versuchen, aber das Regenbogenbild kommt bereits, ohne dass eine Speicherkarte drin steckt, sprich unabhängig davon, welches System ich auf die SD-Karte gepackt habe...

Edit: Habe mal ein RPi1-Image installiert und siehe da, es läuft. Ich war fest davon ausgegangen, dass ich einen RPi2 hätte bei 4 USB-Anschlüssen...

Vielen Dank für Eure Tipps

Einmal editiert, zuletzt von CK1976 (4. September 2016 um 21:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!