Kanalnummern des Backends werden nicht übernommen, wenn TVHeadend Client und IPTV Simple Client aktiv sind

  • Hallo Leute,

    habe gestern etwas mit dem IPTV Simple Client herumgespielt. Sobald der IPTV Simple Client zusätzlich aktiviert ist werden die Kanalnummern von TVHeadend nicht mehr übernommen. Wenn ich den IPTV Simple Clinet deaktiviere stimmen die Kanalnummern und sie werden sauber vom TVHeadend Server übernommen. Ich habe die Optionen "Kanalreihenfolge der Backend(s) verwenden" und "Kanalnummern des Backends verwenden" aktiviert. Habe es schon bei beiden mit deaktivieren und aktivieren versucht.
    Das bringt aber auch nix. Daten löschen hat auch nichts gebracht.

    Ich habe es mit Kodi auf Linux mit der Version Kodi 16.1 Git:c327c53 vom 25.04 2016 und mit Libreelec mit der Version Kodi 16.1 Git:c327c53 vom 22.06.2016 versucht.
    Bei beiden das gleiche Verhalten.

    Es scheint ein genereller Kodi Fehler zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,

    Nachtfalke

  • Es ist nicht vorgesehen 2 PVR Addons gleichzeitig laufen zu haben.

    Wo steht das?

    Wie wäre es die IPTV Daten im TVH mit einzupflegen?

    Wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich hier IPTV per SimpleIPTV (m3u-Liste von einer VU+) und TVH + TV-Karte parallel am Laufen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • http://kodi.wiki/view/PVR
    Dort ist immer von "the backend" - einzahl die Rede. Nie von backends.

    Und das es so läuft hab ich nie abgestritten, sondern ich habe den Tipp gegeben die Kanäle ins TVH zu importieren so das die Nummerierung nach Backend wieder funktioniert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist leider ein Fakt, dass es diverse Bugs gibt, wenn man 2 PVR Addons gleichzeitig nutzt. Manche Konstellationen funktionierten ganz gut, andere nicht, bedingt durch komplexe Wechselwirkungen zwischen Kodi und den konkreten beteiligten Addons.

    Darum ist die Aussage: Mehrere PVR Addons gleichzeitig sind nicht offiziell supported. Probiers aus, wenn's klappt, okay, wenn's nicht klappt, wird aktuell keiner in Team Kodi Zeit in Bug Fixes dafür stecken. Letztlich ist in diesem Projekt, in dem alle unentgeltlich in ihrer Freizeit arbeiten, alles eine Frage der Prioritäten derjenigen, die tatsächlich den Code schreibrn. Wenn die ganz einfach keine Zeit oder auch keinen Bock auf ein Thema haben, geht nix. ;)

  • Ein Wiki muss auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein.

    ich habe den Tipp gegeben die Kanäle ins TVH zu importieren so das die Nummerierung nach Backend wieder funktioniert.

    Ist doch alles gut!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wo steht das?

    laut Kodi Entwicklern geht das nicht bzw nur wenn du "Glück" hast - die Implementierung ist nicht auf 2 Addons ausgelegt in Kodi <= 16 (mal abgesehen das das ganze System mehr oder weniger "Müll" ist).
    Das wurde nun in Kodi 17 grundlegend geändert aber ob das jetzt da geht weiß ich auch (noch) nicht.

  • Dann hab' ich ja unwahrscheinlich viel Glück. Mehrere Instanzen des gleichen PVR-Addons laufen zu lassen, das geht sicherlich nicht - oder nur über Umwege (irgendwo hatte das jemand wohl probiert). Kodi hätte einen Mechanismus, wenn mehrere unterschiedliche PVR-Addons gleichzeitig nicht laufen dürften. Aber wir können nächstes Wochenende gerne darüber diskutieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Provisorien halten am längsten. Warum sollte man was ändern, was einfach funktioniert? Frei nach: Never change a running system.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und?

    Edit: Hab' mir den Artikel von Feb 2008 (!) zu Gemüte geführt. Hat den ein BWLer geschrieben?
    Zitat:

    Code
    Abgesehen davon, dass es sich um einen deutschen Pseudo-Anglizismus handelt (im angloamerikanischen Sprachraum nutzt man diesen Spruch nicht, sondern nur in Deutschland – ähnlich wie das Wort "Handy")

    oder Depp, das gibt es nur in Bayern - ist aber deutschlandweit bekannt.


    Jetzt kommt der Weisheit letzter Schluss:

    Code
    Ein professionelles Patchmanagement in einem kleineren oder mittleren Unternehmen muss auch nicht ständig Arbeitskraft binden: Mit Virtualisierungs-Laboren lassen sich die kritischen Systeme schnell simulieren und die Auswirkungen von Patches und Service Packs prüfen. Läuft das Testsystem danach noch, kann der Patch produktiv eingesetzt werden. Da die meisten Patches deinstallierbar sind (bei den Ausnahmen ist dies in der Regel dokumentiert), ist auch das Fallback-Verfahren bekannt, es braucht nur eine gewisse Aufmerksamkeit.

    Ja, diesen Satz sollte man sich mal - insbesondere in Bezug auf den Threadtitel hier - auf der Zunge zergehen lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (3. September 2016 um 22:41)

  • Danke für die vielen Antworten.

    Wenn nur ein PVR aktiv sein soll oder darf, dann frage ich mich wieso es beim IPTV Simple Client die Option gibt bei der man
    die Kanalnummer eingeben kann.

    Ich habe den Ansatz versucht die m3u in TVHeadend zu integrieren. Bin aber gescheitert. Wollte es dann wenigstens mal mit XMLTM
    versuchen. Habe dafür den Kanal manuell in TVHeadend angelegt und dem Service vom TVHeadend im Openelec die XMLTV mitgegeben. Das hat aber auch nicht funktioniert. Dafür muss ich wohl bei Openelec ein neues Thema aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!