Hallo,
ich trenne das Thema mal von meinen anderen Threads ab.
Ich bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer von einem Raspberry Pi 3. Kodi hab ich dank guter Hilfe hier aus dem Forum schon installiert und läuft auch.
Natürlich träume ich von Live TV. In anderen Threads wurde mir geraten TVH als TV Server zu nehmen.
Ich habe hier noch genug Hardware für einen PC, welchen ich als Server betreiben kann. Als TV Karten möchte ich gerne DVB-S2 Karten von Digital Device nehmen.
Leider gibt es ein Problem: Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet, oder einen Rechner aufgesetzt. Ich bin ein Windows Kind.
Bei Kodi war das total einfach. Ich hab die Anleitung gefolgt und schon lief die Sache. Ich denke mir einen TV Server zu installieren, wird nicht so einfach. Weil wahrscheinlich schon die Digital Device TV Karten nicht so ohne weiteres irgendwie erkannt werden. Da werden ja wahrscheinlich Linux Treiber benötigt und dann hört es halt definitiv auf.
Ich hab schon google befragt ob es nicht zufällig ein Tutorial gibt, wo jemand genau das Setup wie ich hatte. Also das Ziel einen TV Server mit TVH und Karten von Digital Device zu nutzen. Leider ohne Erfolg.
Also doch lieber Windows ?
Grüße,
Visionsurfer