Habe gerade das erste Mal das ZDF Mediathek Addon ausprobiert. Wenn ich eine Sendung anwerfe, rucket das Video nach ca. 5 Sek. Ich dachte erst es wäre ein Bandbreitenproblem aber das Menü über Taste "O" sagt mir, dass immer ein CPU-Kern auf 100% läuft. Ich denke also irgendwie gibt es ein Abspielfehler. Denn sonst (youtube, H264-Videos) ist die CPU-Belastung nur bei 3-5%. Habe Intel NUC i3 mit Jarvis und Libreelec.
ZDF Mediathek Addon 2.2.2 Videos ruckeln - CPU 100%
-
ChristianundCo -
31. August 2016 um 13:22 -
Erledigt
-
-
OK, am anderen Windows-PC das selbe Spiel. CPUlast: CPU0 78% CPU1 38%
irgendwas stimmt da nicht.. -
-
Warum nutzt du nicht die Addon Version 2.2.7 aus den Repo Lost&Found?
-
Habe nun Version 2.2.7 installiert. Und es ist das selbe Verhalten. 5 Sek.... dann stottert es nur noch. CPU auf 100%
Ich habe nur eine 2 Mbit Leitung. Liegsts daran? Er cacht aber auch nix, und ich sehe nirgends was wo ich mit der Qualität runtergehen kann.
Meine LinuxSatReceiver-Box hatte mit der ZDF Mediathek keine Abspielprobleme. Youtube geht mit etwas Buffering in 720p. -
-
OK habe mir das Addon "Mediathek" von "Raptor 2101" installiert. Da kann man die Qualität einstellen. Stelle ich SD ein läuft es ! Stelle ich ich HD ein ruckelt es und CPU-Last steigt wieder. Also liegts wohl an meiner lahmen Verbindung.
Beim "RaptorAddon" passt aber die Auflistung der Sendungen nicht. Da steht vieles durcheinander drin. Das ZDF-Mediathek-Addon ist da besser.
Gibt's bei dem Addon keine Möglichkeit die Qualität auf SD runterzustellen? Ich finde nix dazu im Konfigmenü des Addons. -
In der Version 2.2.7 kann man in den Einstellungen unter Video - Videoquallität (experimentell) - verschiedene hoch, mittel und niedrig Einstellungen machen.
-
-
Ich habe mir sogar Version 3.0.0 installiert, ich habe einfach keine Einstellmöglichkeiten. Vielleicht fehlt mir eine Menütafel?!
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Steht alles in meinem Wiki... 3,3 MBit/s kommen halt nicht über deine Leitung.
-
-
ah ok, wenn ich die Netzwerkgeschwindigkeit beschränke, geht er jetzt auch mit der Qualität runter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!