super- da ist das ganze wenigstens hilfreich
Probleme mit Moonlight-Gamestreaming
-
watson007 -
30. August 2016 um 22:10 -
Erledigt
-
-
also bis gestern ging es problemlos, heute wieder Probleme
das gleiche Symptom: schwarzer Bildschirm am Raspi, in der services.log-Datei wieder handshake-Probleme mit UDP-Port 48010
aber das resetten der Einstellungen bringt diesmal nichts, ich komme nicht mehr draufich habe am PC nichts verändert, aber am Raspi hatte ich kurzzeitig wieder den DVBViewer PVR-Client aktiviert, mittlerweile wieder deaktiviert... das kann es aber doch nicht sein?!
für heute muss ich schluß machen
-
-
benutzt evtl dvbviewer und moonlight die gleichen Ports ? was anderes könnte ich mir nur schwer vorstellen
-
dvbviewer läuft aber auf meinem server, nicht auf meinem spiele-pc
jetzt gehts wieder
wäre schön, wenn es mehr Tester dafür geben würde
-
-
Wenn ich morgen mal Zeit habe probier ichs auch aus. Ansonsten zum Wochenende hin
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
-
gibt es am PC eigentlich kein Logfile? Wenn die nvstreamer.exe nicht startet gibts ja auch keinen Handshake
Ich hatte kein Logfile am PC gefunden
-
-
gibt es am PC eigentlich kein Logfile? Wenn die nvstreamer.exe nicht startet gibts ja auch keinen Handshake
Ich hatte kein Logfile am PC gefunden
Logfiles befinden sich in folgendem Ordner: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\
Bei mir gibt Moonlight 8.0.101 keinen Ton aus. Allerdings benutze ich auch ein x86_64 System mit dem aktuellen #0918 Nightly. Im LibreELEC Repo gibt es wohl schon ein Update für Moonlight auf 8.0.102, das einige Probleme beheben soll. Leider habe ich keine Ahnung wie man einzelne Addons baut und wäre daher für Hilfe sehr dankbar.
-
wieder schwarzer Bildschirm und das Problem mit dem UDP-Port 48010
erstmal reichts mir^^
vielleicht hole ich mir den Steam Link -
-
ich habe die logdateien am PC gefunden. Hier der Inhalt der nssCurrent.[definition='1','0']log[/definition]
Netzwerkexperten hier?
sollten datenschutzrechtlich relevante Dinge im Logfile besser doch gelöscht werden, bitte einen Hinweis... aber die IP-Adresse ist nicht von Belang solange der PC von außen nicht erreichbar ist
-
Failed to unmap port 47999. Error 0x80040209: GameStream - F8:32:E4:BD:C7:E5, meinPC1/UDP: WanPort=48359, LanPort=47999, LanClient=192.168.178.134, On=1
Failed to unmap port 48010. Error 0x80040209: GameStream - F8:32:E4:BD:C7:E5, meinPC1/UDP: WanPort=48370, LanPort=48010, LanClient=192.168.178.134, On=1
Failed to unmap port 47998. Error 0x80040209: GameStream - F8:32:E4:BD:C7:E5, meinPC1/UDP: WanPort=48358, LanPort=47998, LanClient=192.168.178.134, On=1
Failed to unmap port 48000. Error 0x80040209: GameStream - F8:32:E4:BD:C7:E5, meinPC1/UDP: WanPort=48360, LanPort=48000, LanClient=192.168.178.134, On=1port konnte nicht gemappt werden, sollte ja durch die neue Version gehen (wenn nicht irgendwas anderes mit rein spielt)
-
-
das zeigt er mir als eingespielte Version des Moonlight-Addons an:
-
das zeigt er mir als eingespielte Version des Moonlight-Addons an:
das ist aber schon noch die version die ich gemacht hatte ?
-
-
ja.... falls er da nicht automatisch was upgedatet hat
-
kannst du es mal deinstallieren und neu installieren über die repo ? (sollte soweit ich weis drin sein)
-
-
habs gerade deinstalliert...
sicher dass im Libreelec-Repo die neueste Version drin ist? Er zeigt mir da im Libreelec-Repo für Moonlight immer noch 7.0.101 an
-
Im Repo ist noch die "alte" 101 Version drin. Daher auch weiter oben meine Frage, ob mir jemand die neue 102 für LibreELEC 8 x86_64 bauen kann.
-
-
ich sehe keine Unterscheidung im Libreelec-Repo zwischen ARM und X86/X64.
-
Je nach System greift LibreELEC auf das passende Repo automatisch zu.
In meinem nssCurrent.[definition='1','0']log[/definition] stehen die selben Meldungen (Failed to map/unmap port XY) drin.
//edit: Auf meinem Pi3 funktioniert aber trotzdem alles, nur mein x86_64 gibt mir keinen Ton aus.
-
-
so, ich habe die ZIP-Datei von CvH erneut installert am Raspi, für den Moment gehts wieder.
Ich boote meinen PC übrigens immer neu mit dem Wake on Lan-Signal - würde ich den Ruhezustand von Windows benutzen, wäre das Gamestreaming u. U. weniger fehleranfällig könnte ich mir vorstellen.
aber eigentlich waren die Probleme immer nur beim Start des Streamings vorhanden, wenn es einmal läuft, läufts gut.
Dennoch habe ich natürlich nicht viel Lust, bei jedem 2. Versuch die Konfiguration zu überarbeiten -
Hmm, ja wäre möglich. Laut deinem Log beendet irgendwas deinen Nvidia Streaming Server. Hast du mal versucht Geforce Experience neu zu starten, als der Fehler aufgetreten ist? Btw. gab bei mir gerade 'nen Geforce Experience Update auf 3.0.6. Vielleicht hilft das
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!