Gibt keine Möglichkeit sich die libvdpau_va_gl.so
hab ich selber schon versucht aber klappte nicht
der der das Macht stellt gerade unser Bausystem um, ich hoffe ja das er bald mal Zeit hat
hab ich selber schon versucht aber klappte nicht
der der das Macht stellt gerade unser Bausystem um, ich hoffe ja das er bald mal Zeit hat
Hallo Leute, ich hoffe ich darf mich mit einer Zwischenfrage mal kurz einklinken.
Ich habe LibreElec 7.95 und Moonlight per SSH vom PC aus gepaired. Nun öffnet sich jedoch bei "moolight stream" nur Steam am Rechner, nicht jedoch bei Kodi. Die Keys habe ich in der Konsole mit der hier zuvor geposteten Zeile verschoben, aber das hat nichts gebracht, soweit ich das beurteilen kann.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Grüße
EDIT: Ich habe nach dem pairen per Konsole jetzt nochmal auf gut Glück per Kodi gepaired und jetzt geht es plötzlich!
selbst zu kompilieren?
http://cvh.libreelec.tv/addons/8.1/moonlight/Generic/
106 "sollte" es fixen, zumindest hab ich es hinbekommen das die libvdpau_va_gl.so nun im richtigen Verzeichnis ist (hoffentlich)
Hallo zusammen,
ich habe moonlight jetzt endlich ans laufen bekommen aber jetzt hätte ich noch zwei Fragen:
Wie beende ich moonlight wieder über meinen Controller?
Ich habe eine ziemlich schlechte audioqualität kann man das irgendwie noch optimieren?
Besten Dank im voraus!
Fast
Habe nun ein halbes Bild
und folgendes im LOG:
http://pastebin.com/1Bc91dwF
Mein Xbox 360 Controller funktioniert "Out of the Box" prima mit Libreelec v.7.95. Alle Tasten sind soweit richtig belegt. Doch sobald ich Moonlight starte, sind sie alle vertauscht. Wie habt ihr das gemacht?
GlG
kannst mal meine Konfig testen. Auf dem PI läuft die super.
Datei ins Verzeichnis
/storage/.kodi/addons/script.moonlight/share/moonlight/mappings
kopieren, deine alte xbox360.conf vorher sichern oder umbenennen
@CvH
Kannst du nochmal gucken, ob noch was geht?
Sobald zeit ist guck ich, sehr sehr seltsam das ganze.
danke, suche schon ideen im Netz, aber bis auf, das man besser
libva-intel-driver statt libvdpau-va-gl nutzen sollte, bin ich ratlos.
wenn nicht Ubuntu/Kodi so nervig wäre zum einrichten, hätte ich hiernach
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=282593
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955
mein Glück probiert.....
libva-intel-driver statt libvdpau-va-gl nutzen sollte
O_O öhm evtl reicht es die libvdpau-va aus dem image in den ordner zu kopieren und in libvdpau-va-gl umbenennen !?
rm /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau-va-gl.so
cp /usr/lib/libvdpau.so /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau-va-gl.so
probier mal das (nicht getestet) das kopiert die vdpau.so in das moonlight Verzeichnis und bennent es um, evtl geht das - auch wenn das weit weg von sauber ist ;D
probiere ich aus.
muss aber dann mit Unterstrich, oder?
rm /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau_va_gl.so
cp /usr/lib/libvdpau.so /storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau_va_gl.so
Edit
geht nicht
Initializing platform...done
Resolving host name...done
Starting RTSP handshake...done
Initializing control stream...done
Initializing video stream...done
Initializing audio stream...done
Initializing input stream...done
Starting control stream...done
Starting video stream.../storage/.kodi/addons/script.moonlight/lib/libvdpau_va_gl.so: undefined symbol: vdp_imp_device_create_x11
done
Starting audio stream...done
Starting input stream...done
Decode failed - Invalid data found when processing input
Decode failed - Invalid data found when processing input
Alles anzeigen
ja ne war nur eine Idee, muss ich mal gucken ob man das irgendwie anders zwingen kann die intel Treiber zu nehmen
was für eine "Sauerei"
Moin Moin,
Hab gestern das Moonlight Addon gefunden und direkt mal ausprobiert.
Wollte sich zuerst nicht mit dem Server verbinden, als über ssh ausgeführt und die Dateien dann umkopiert (irgendwo davon gelesen).
Jetzt bleibt mein TV aber schwarz, aber ich hab Stereo-Ton über den Receiver und das Streaming findet wohl am Monitor statt *wtf*
RaPI 3b mit libreelec 8
GTX 1060
Aktuelle geforce Experience
Jemand nen Ratschlag in die richtige Richtung?
Und wie bekomme ich 5.1 Ton hin, hab den in moonlight aktiviert, die Ausgabe erfolgt aber im schlechten Stereo!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
teste mal GFE 2.7
Also GFE 2.7 hat meine GTX 1060 nicht erkannt :eek:
Hab dann die aktuelle Version wieder installiert... Und siehe da, es klappt auf einmal, auch in 5.1 Sound. Ich hab aber nur deinstalliert und wieder installiert
Flüssig ist aber anders... hab auf 1920x1060 gestellt und 60fps und Doom ruckelt sich stellenweise arg einen ab.
Welche Einstellungen sind denn in Moonlight optimal? Läuft alles über Kabel an ner Fritzbox 7490.
Gruß,
Ralph
wieso 1060? Sollte das bei FullHD nicht 1920x1080 sein? Sonst mal 1280x720 testen
Ach.... Vertippt.
1080p... Bin wohl mit meiner GTX 1060 durcheinandergekommen.
Probiere mal 720 nach dem Nachtdienst aus.
Hey Leute kann mir wer erklären, wie ich einen Playstation Controller konfiguriert bekomme?
Keine Performanceverbesserung...
Wie stark muss der Prozessor sein? Hab nen 2600 I7 am werkeln mit 3,8 GHz und 4/8 Kernen/Threads.
hallo könnte mir nochmal jemand helfen. ich bekomme die ganze zeit einen failed to pair in moonlight wenn ich diesen code am pc eingebe.
man musste glaube ich die keys kopieren und in einem anderen ordner verschieben. der befel war ja irgendwie
cp -r ~/.cache/moonlight/* ~/.kodi/userdata/addon_data/script.moonlight/keys/
bekomme aber ganze zeit den fehler cp: can't stat '/storage/.cache/moonlight/*': No such file or directory
hat sich was an der verzeichnis struktur geändert?
hat sich erledigt hab den manuel pair vergessen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!