Weiss jemand wo Kodi 17 die gesehenen Filme und Serien abspeichert?
Wo speichert Kodi17 die gesehenen Filme und Serien ab
-
reimundko -
30. August 2016 um 19:22 -
Erledigt
-
-
Moin in der MyVideos(Versionsnummer).db
unter Windows unter %appdata%\Kodi\userdata\database
Das ist eine SQLLite Datenbank. -
-
ja ich weiss es, in der kodi-datenbank.
die antwort wird dich jetzt wahrscheinlich nicht zufriedenstellen.
vielleicht solltest du präziser sagen wofür du die information brauchst oder welches vorhaben du hast.
dann kann dir auch besser geholfen werden....bspw mit dem hinweis auf trakt o.ä. -
Genau, es geht um Trakt.tv
Wollte die Dateien manuell in Kodi17 einfügen.
Aus Kodi 16 werden Filme, Musikvideos übernommen , was ich schon gesehen habe usw.
Nur halt die Serien nicht -
-
Du wirst so keinen Erfolg haben weil die Datenbankstruktur nicht übernommen wird. ABER ich habe einen Tipp für dich:
Du willst ja deine Daten aus der Kodi 16 Datenbank übernehmen. Lösch mal alle .db Dateien aus der neuen Kodi 17 Installation und kopier einfach die DB Dateien von deiner Kodi 16 Installation in das Verzeichnis.
Beim ersten Start sollte deine ganze alte Datenbank dann umgewandelt werden wenn die Sourcen gleich sind.
Ebenso den Thumbnailordner mit kopieren ;o) -
du kannst keine datenbanken in unterschiedliche kodiversionen hin und her kopieren.
serien funktionieren mit trakt, prüfe am besten erstmal sämtliche einstellungen. -
-
Oder man exportiert den watched state. Siehe ganz unten: http://kodi.wiki/view/Import-export_library#Watched_status
-
Ich habe die Datenbank einfach kopiert und in Kodi 17 reingesetzt.
Nun habe ich noch 2 Probleme.
Es wird alles angezeigt was ich gesehen habe.
Allerdings habe ich nun keine Vorschaubilder mehr und die Beschreibungen von den Texten.Und die Uhrzeit wird nicht aktualisiert. Steht immer auf 1.15
-
-
Wenn man nur die hälfte liest, kein Wunder
Lösch mal alle .db Dateien aus der neuen Kodi 17 Installation und kopier einfach die DB Dateien von deiner Kodi 16 Installation in das Verzeichnis.
Beim ersten Start sollte deine ganze alte Datenbank dann umgewandelt werden wenn die Sourcen gleich sind.
Ebenso den Thumbnailordner mit kopieren ;o)Sources.xml mitkopiert?
-
Wenn man nur die hälfte liest, kein Wunder
Sources.xml mitkopiert?
Na ja, habe ja die alte.db alle gelöscht.
Aber die Sources.xml habe ich nicht kopiert.
Versuche es nochmals. -
-
Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt anders gemacht.
Habe die datenbank auf meinen NAS eingerichtet, und alles neu gescannt.Dann Kodi 17 drauf und dem Zugriff auf die Datenbank gegeben.
Jetzt stimmt alles.
Nachteil: Die Datenbank ist auf dem NAS und nicht mehr auf der SD Karte. Dürfte aber nichts ausmachen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!